Windows Lahmt,Firewall schuld?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Rocko176, 2. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rocko176

Rocko176 Byte

Hi ihr

Seid zwei drei Tagen hängt mein Windows nach der Anmeldung "stundenlang" rum und ist am arbeiten. Jetzt hab ich mal den RootKit Hook Analyzer drüber laufen lassen und siehe da, da hängt ja einiges von der Zonealarm Firewall.(siehe Anhang)Hab das jetzt mal beobachtet unten in der Taskleiste und da braucht ZoneAlarm wirklich die meiste Zeit, bis es denn dann endlich gestartet ist. Hat schonmal jemand gehört, dass ZoneAlarm da Probleme macht? Hab glaub ich auch irgendwo mal gelesen, dass die auch wohl nicht mehr so seriös sein soll. Wenn dem so ist, gibt es eine vernünftige Alternative zu ZoneAlarm in der ich ähnlich die Programme und IP-Bereiche freigeben kann?

mfg Rocko

Anhänge:

2. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Jaja, da sieht man wieder, wie 'gut' eine Firewall doch einen schützt. Windows XP SP2 hat eine integrierte Firewall, die auch vollkommen ausreicht. Tips zur Konfiguration gibt es hier. Also runter mit ZoneAlarm.

3. Rocko176

Rocko176 Byte

Ich trau der guten alten Windows Firewall nur nicht so wirklich. so wirklich normal ist das doch nicht, dass da soviele gehookte Prozesse von der Firewall laufen, oder? Welche Firewall empfehlt ihr denn so?

4. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

http://www.cidres-security.de/firewall.html - Noch fragen? Die XP Firewall ist ausreichend genug. Wenn Du dazu über einen Router mit Hardware-Firewall ins Netz gehst, bist Du relativ sicher. Zur absoluten Sicherheit gehört ein gesunden Surfverhalten und ein Nicht-Klicken auf dahergelaufene Dateien.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen