Windows-Linux-Index

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Docent, 19. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Docent

    Docent Guest

    Hallo !

    Hier im Forum gab es schon viele Diskussionen über das Thema Windows gegen Linux. Allerdings ist mir das zu wenig. Ich lese sehr gerne darüber. :D Mein heutiger Beitrag dient nicht dazu, eine Flamewar zu veranstelten. Ich möchte nur gerne was für mich klar machen. Deswegen wollte ich so eine Art Vergleichstabelle erstellen. Die heutige Tabelle spiegelt nur <B>meine</B> Sicht der Dinge.

    Kriterien <B>Windows XP Pro</B>
    Benutzerfreundlichkeit=8
    Netzwerk=8
    Preis=4
    Installation von Software=9
    Treiber=9
    Support=7
    Verfügbare Spiele=10
    Verfügbare Software=9
    Hardwareanforderungen=3
    <B>Summe=67</B>

    Kriterien <B>Linux SuSE 8.2</B>
    Benutzerfreundlichkeit=5
    Netzwerk=7
    Preis=8
    Installation von Software=3
    Treiber=2
    Support=3
    Verfügbare Spiele=2
    Verfügbare Software=4
    Hardwareanforderungen=9
    <B>Summe=43</B>

    Also, für mich persönlich liegt Windows immer noch vorne.

    P.S. Ich bin Windows-Nutzer, aber Linux-Bewunderer. *g*
     
  2. Noob2Profi

    Noob2Profi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. Mai 2003
    Beiträge:
    765
    Kriterien Windows XP Pro
    Benutzerfreundlichkeit=8
    Netzwerk=3
    Preis=2
    Installation von Software=10
    Treiber=6
    Support=0
    Verfügbare Spiele=10
    Verfügbare Software=9
    Hardwareanforderungen=2

    Kriterien Linux SuSE 8.0 &lt;= ich hab nur das...
    Benutzerfreundlichkeit=8
    Netzwerk=8
    Preis=10 &lt;= hab FTP
    Installation von Software=2 &lt;= das ist schwer...
    Treiber= ? &lt;= noch nie treiberprobleme gehabt, da sie bei der installation shcon installiert werden
    Support= ? &lt;= nie gebraucht..
    Verfügbare Spiele=2 &lt;= tetris und so
    Verfügbare Software=8 &lt;= gibts genug
    Hardwareanforderungen=10 &lt;= funzt sogar auf einem 386 von so nem freund ohne GUI

    mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen