1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Windows Live Drive: Online-Festplatten-Dienst in Planung

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Gyer, 21. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gyer

    Gyer Kbyte

    Nein, niemals, denn mir ist die Sicherheit meiner Daten lieber.

    In Zeiten von kleinen handlichen mobilen Festplatten ist das doch kein Thema; für mich jedenfalls nicht.
     
  2. BennyK

    BennyK Byte

    Na meine Sache waäre das auch nicht. Lieber eine kleine externe Platte kaufen oder die gaaaaanz wichtigen Daten auf einen USB Stick packen.

    Notfalls kann man sich ja auch einen FTP zu Hause einrichten und da alles ablegen.... *denk*
     
  3. Guybrush

    Guybrush Kbyte

    Also ich fände die Möglichkeit von (ggf. verschlüsselten) "Remote-Backups" (nächtlich im Hintergrund ablaufend) eine interessante Sache, dies ist beim webhosting teilweise auch schon standard.

    Was ist denn z.B. wenn euer Haus abbrennt? Oder Terroristen mit nem Flugzeug reinstürzen? -Ok, vileicht habt ihr dann eure "kleine mobile Festplatte" mit allen Backups drauf grad unterwegs dabei, aber meistens wohl eher nicht... :rolleyes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen