Windows Login: Willkommenseite

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von bas89, 22. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bas89

    bas89 Kbyte

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    436
    Ich bekomme seit einigen Tagen nicht mehr die Willkommenseite zu sehen. Ich hab unter Benutzerkonten->Art der Benutzeranmeldung alles mehrmals ausprobiert, aber es nützt nichts. Bitte um Hilfe!

    Grüße,
    Basti
     
  2. bas89

    bas89 Kbyte

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    436
    Wieso muss ich das eigentlich? Weils Leute wie dich gibt? Du musst doch nicht spielen!!
     
  3. bas89

    bas89 Kbyte

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    436
    Lass mich doch installieren und fragen, oder? Wenn du damit Probleme hast geh nach CHIP. Vielleicht sind die da besser. Ich spiel halt gern mit WinXP rum, weil die Möglichkeiten da sind.
    Mit 14 hab ich keine wichtigen Geschäftsdaten auf dem PC und kann zur Not immer die Festplatte löschen...

    Grüße, Basti
    [Diese Nachricht wurde von bas89 am 23.07.2003 | 15:53 geändert.]
     
  4. toemschen

    toemschen Byte

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    75
    Hallo,

    Mit dem Programm LogonXP kannst du doch die Willkommensseite testen.
    Wenn die logonui.exe von diesem Programm nicht angenommen wird, versuche entweder eine andere logonui.exe oder deinstalliere das Programm LogonXP und schau dann ob es an diesem Programm liegt!

    MfG
     
  5. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Hi,

    du hast sicher ein anderes Bild für die Willkommenseite. Es wird daran liegen, dass XP dieses Bild nicht darstellen kann und somit der Alte, aus W2K bekannte, Anmeldedialog erscheint.

    Suche auf deinem System nach einer LogonUI.exe bzw. der Kopie, die durch LogonXP erstellt wurde. Normal ist diese datei im <B>Windows\System32</B> - Verzeichnis.

    Gruß Michael.
     
  6. bas89

    bas89 Kbyte

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    436
    Also BootXP. Das scheints nicht zu sein. Wohl eher Logon XP würd\' ich sagen. Aber die Sicherungskopie hab ich auch schon zurückgespult. Ansonsten nur noch Kazaa Lite 2.40. Und WinBar. Aber ich setz mal auf Logon XP.
     
  7. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hi Basti

    Mit Logon XP könntest du recht haben. Ist jedenfalls das Naheliegendste.

    Gruß
    Patrick
     
  8. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Basti

    Was hast du denn in den letzten Tagen so auf deinem Rechner installiert? Kannst du genau sagen, seit wann die Willkommenseite nicht mehr angezeigt wird?

    Falls alles nichts hilft, dann mach mal eine Systemwiederherstellung. Nimm dazu einen Wiederherstellungspunkt, der älter ist als 7 Tage.

    Gruß
    Patrick
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen