Windows MCE Aufnahmen schneiden

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von desani, 12. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. desani

    desani ROM

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    3
    Ich möchte die Videodateien die ich mit MS Windows Media Center Edition augenommen habe schneiden.
    Alle Videoschnittprogramme die ich bisher gefunden habe und mit dem dvr-ms Format zurechtkommen, müssen die Dateien vor dem Schneiden erst umwandeln meist in mpeg2. Das ist mir zu umständlich und dauert mir zu lange. Kennt jemand ein Programm oder eine Möglichkeit dvr-ms Dateien direkt zu schneiden?
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Ich kann nur dringend empfehlen, dieses unsägliche WinMCE nicht für irgendwelche Videogeschichten zu verwenden. Nicht nur, dass man Probleme mit dem Schnitt bekommt, so kann auch kein DVD-Player diesen Microsoft-Kram abspielen!

    Videobearbeitung sollte grundsätzlich mit dafür spezialisierter Software erfolgen!

    Um das nun schon fast in den Brunnen gefallene Kind noch retten zu können:

    Nero 7 kann mit diesem MS-Krempel umgehen.
     
  3. desani

    desani ROM

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    3
    Nero 7 kann, wie sein Vorgänger auch, das Dateiformat "dvr-ms" lesen, aber zum schneiden muss er es erst in "mpeg2" umwandeln.
    Und genau das will ich vermeiden.
     
  4. Neptun84

    Neptun84 Byte

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    21
    ums auf dvd playern zu spielen musst es ja eh umwandeln
     
  5. desani

    desani ROM

    Registriert seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    3
    Ich hab nicht gesagt das ich die Videos auf einem DVD-Player abspielen möchte.
    Ich hab gesagt ich möchte sie schneiden. Damit ich nicht unötig große Dateien auf DVD archivieren muss, um Platz auf meiner Festplatte zu bekommen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen