Windows ME bootet nicht

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von munichboy, 15. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. munichboy

    munichboy Kbyte

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    208
    Hy,
    mein Windows ME bootet nicht mehr, wenn ich den PC im Normalen, Protokollierten oder auch mit der schrittweisen Bestätigung starte, schreibt er, dass er die Registrierungsdatei nicht gefunden hat und ein XMS-Cache_Fehler aufgetreten ist. Dann öffnet sich ein Fenster mit dem Namen "Enum\HTREE\ROOT\0", in dem heißt es "SURegCreatekey failed!".
    Anschließend zeigt er mir nur einen grauen Dektop.
    Auch das booten im Abesicherten Modus funktioniert nicht. Dort heißt es dann, dass Explorer einen Fehler in KERNEL32.DLL verursacht hat. Bei den Details des Fehlers heißt es:
    EXPLORER verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite
    in Modul KERNEL32.DLL bei 0167:6ff70e84
    Register:
    EAX=00b1f7fc CS=0167 EIP=bff70e84
    EFLGS=00010246
    EBX=00000001 SS=016f ESP=00b1f7d8
    EBP=00b1f898

    Auch die Neuinstallation half nichts da dort während der Installation der Fehler SUWIN auftritt.

    :D Danke schon im Voraus für nützliche Hilfen
     
  2. munichboy

    munichboy Kbyte

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    208
    Ein Speicherproblem liegt nicht vor habe ihn mit Memstest überprüft und habe es auch gleich mit einem neuen Seicherriegel versucht, half aber auch nichts. Woran könnte es denn sonst noch liegen?
     
  3. Nemeter

    Nemeter ROM

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    4
    Hi!

    Hab da auch so ein Prob:

    Hab nen alten Rechner zum Surfen (HP Vectra VL 6/400 Serie 8)

    Hab auf dem WinME drauf gehabt und sonst nix... zum surfen halt. Hab ihn im netzwerk laufen gelassen und als ich da n prob hatte, hab ich ihn platt gemacht (grundreinigen :D )

    So also formatiert und win neu installt... nur sobald er daqs erste mal in die win-oberfläche soll bleibt der screen schwarz...
    Abgesicherte modus geht.

    Hab auch win nochma neu installt (nach nochmaligem format), gleiches bild (schwarz *grrrr )

    Hab auch das MB getauscht, und wieder neu installt, immer noch dasselbe :(

    weiß da jmd Rat?

    Den Treiber für die onboard matrox graka hab ich auch installt, hat nix geholfen :(

    Den Speicher dürfte es au net sein, zählt ihn ohne probs hoch und die hdd scheint eigentlich auch ok zu sein...

    achja: das Dateisystem läuft auf MS-DOS-Kompatibilitätsmodus, die config.sys ist aber leer ( ????? )
     
  4. Nemeter

    Nemeter ROM

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    4
    ... niemand ne Idee woran das liegen könnte? :confused:
     
  5. munichboy

    munichboy Kbyte

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    208
    Kann das Nichtstarten von Windows auch daran liegen, dass eine bestimmte Datei gelöscht wurde?!
    Und wenn dem so ist, an welcher Datei kann dies liegen und wie kann ich dann mein System wiederherstellen?

    PS: Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem gehabt, der es lösen konnte? Dann helfe mir doch bitte :bet: :bet: ,
    Danke :D :D
     
  6. windowahn

    windowahn Kbyte

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    477
    Hallo schon scanreg /restore versucht?

    Gruß ww
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen