Windows Me Fehlermeldung!

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Hellraser, 31. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hellraser

    Hellraser ROM

    Registriert seit:
    31. Oktober 2001
    Beiträge:
    3
    Hallo!

    Ich hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann. Ich habe auf meinem Rechner jetzt Win ME installiert und habe laufend Fehlermeldungen und ich habe keine Ahnung warum. Die Meldungen lauten meißtens:

    Blauer Bildschirm: Es wurde ein Fehler festgestellt, drücken sie eine Taste um zu Windows zurück zukehren oder drücken sie Str+Alt+Entf um neu zu starten.

    oder

    kleines Windowsfenster: Ein Gerät verursachte in der Datei GDI.exe oder GDI.dll einen Fehler. Sollten weiter Problem bestehn starten sie ihren PC neu.

    Beide Fehlermeldungen haben den Nachteil, dass alle Anwendungen geschlossen werden. Meißtens kann ich dann normal weiter arbeiten (bis zur nächsten Fehlermeldung) oder ich muss neu starten.

    Kennt jemand einen Rat (ohne alles neu zu installieren) :-))

    Dank im vorraus.
     
  2. benjos

    benjos ROM

    Registriert seit:
    30. Oktober 2001
    Beiträge:
    4
    Moin moin,
    ob es um GDI32.exe oder GDI32.dll geht ist schon wichtig. Handelt es sich um GDI.exe, könnte es sich um den Wurm W32/Sonic handeln. Geht es um GDI.dll, gibt es evtl. Probleme mit der Grafikkarte. Probeweise mal die Hardwarebeschleunigung der Karte im Gerätemanager minimieren, vielleicht kommst Du so weiter.
    Gruß
    BenJos
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen