Windows ME hat Probleme

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von obelix_1, 27. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. obelix_1

    obelix_1 ROM

    Registriert seit:
    27. Juni 2002
    Beiträge:
    2
    Ich hab mir einen neuen Rechner gekauft. Die alte Fernsehkarte eingebaut und Windows ME installiert. Hat alles wunderbar funktioniert, nur die beiden Spiele Solitär und Freecell nicht. MAch mir nix, aber es gibt ständig Probleme beim Installieren neuer Software. Bluescreen und Fehler verursacht in schlagmichtot. Woran kann das liegen. Beim booten wird gemeldet, dass sowohl die Fernsehkarte, alsauch 2! Onboardgeräte auf IRQ 11 liegen und weitere 2 Geräte auf IRQ 5. Ist das normal? Kann man das ändern, Können die Probleme daran liegen? Auch eine Testinstallation von Win2000 hat Probleme gemacht. Siehe separater Aktikel in Win2000-Probleme.
     
  2. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Könnte IMHO an der Doppelvergabe der IRQs liegen!

    Brauchst du die Com-Ports?
    Wenn nciht kannst du die im Bios deaktivieren und dadurch 2 freie IRQs erhalten die beim nächsten Start von Windows neu vergeben werden können.

    Schau mal im Bios unter Integraded Pheripels.

    Gruß .. dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen