Windows ME lässt sich nicht installieren

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von vaska, 12. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vaska

    vaska Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    17
    Hallo Leute, Windows ME lässt sich nach Formatieren von Laufwerk C: nicht mehr installieren. Bei Abfrage der Systeminfo macht der PC einen Pieps, es erscheint ein schwarzer Querbalken und das wars. Ist da ein Hardwarefehler und wie finde ich die fehlerhafte Hardware. gibt es da eine Prüfsoftware? Jetzt habe ich ein Backup von C: aufgespielt -- allews wieder OK. aber wenn ich ME installieren will, wieder derselbe Fehler.
    Für Hilfe--- vielen Dank
     
  2. Profus

    Profus Guest

    @Chacky

    Affengriff: Strg - Alt - Ent

    und tu mir bitte zwei kleine Gefallen:

    1. Zitiere für eine einfache Frage nicht immer das ganze Posting - das geht einem irgendwann tierisch auf den ....was trägt der Nikolaus nochmal mit sich rum???

    2. Achte bitte ein klein wenig auf Deine Rechtschreibung. Ein paar kleine Fehler hier und da sind ja nicht schlimm, aber bei Dir ist das teilweise doch sehr extrem.

    DANKE
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.590
    Das liegt kann daran liegen , dass im BIOS der Vierenschutz eingeschaltet ist.
    Jegliches überschreiben des Bootsektors soll so verhindert werden, was bei Installation eines Betriebssystems aber nötig ist.
     
  4. Chacky

    Chacky Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    1.024
    affengriff habe ich lange nicht mehr gehört was war das noch ma mit irgendwelchen f-taten und strg oder sowas
     
  5. 2Xtreme

    2Xtreme Kbyte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2003
    Beiträge:
    144
    Installier dir doch Windows XP drauf, wenn dein PC dafür genug Leistung hat, Windows XP läuft sowieso sehr viel stabiler als Windows ME, ich hatte vorher selber Windows ME drauf und hatte nur Probleme mit ME, für mich ist ME der letzte Schrott!!!
     
  6. Apollo33

    Apollo33 Kbyte

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    200
    Hallo,

    Führ noch mal das Setup aus, wenn der Rechner hängen bleibt, schalt ihn am Netzstecker aus, nicht "Affengriff" verwenden.
    Rechner wieder einschalten. Jetzt sollte Windows hochfahren, jetzt kommt ein Fenster namens "SaveRecovery", in der du die Option "Save Recovery (empfohlen)" auswählst.

    Weiß nicht ob es funktioniert, hab es auch bloß in einem Buch gelesen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen