Windows ME lässt sich nicht neuinstall..

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von bgx14, 27. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bgx14

    bgx14 ROM

    Registriert seit:
    27. Juni 2002
    Beiträge:
    7
    ...ieren

    Ich hatte sehr viele Fehlermeldungen auf meinem PC, so dass ich gezwungen war mit format c: die Festpallte zu löschen, wenn ich jetzt aber Windows ME neu installlieren möchte tacuhen sehr viele Fehler auf. Hier die häufigsten:

    Application Error
    SUWIN caused a general Protection Fault in module user.exe at 000B:0097

    SETUPX.DLL konnte nicht gefunden werden

    Ungültige True Type-Schriftart gefunden
    Von einer True Type-Schriftart wurde ein fehler in Windows verursacht. Beenden Sie alle Anwendungen und starten Sie Windows neu.

    Application Error
    SUWIN caused an Illegal Instruction in module COMCTL31.DLL at 0003:4E43

    Bitte helft mir, wenn ihr könnt. Danke im Voraus.
     
  2. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Wenn du den Rechner aufschraubst, dürftest du einen Ventilator auf dem Board (das große brett, wo Karte, etc drauf ist) sehen. Dadrunter liegt die CPU, und die muss gekühlt werden. Dafür sorgt der Ventilator-der Lüfter.
    Schraub den Rechner mal auf, schalte ihn ein und beobachte den Lüfter. Dreht er? Dreht er nicht? Wenn ja, wie schnell? Ist er sehr verstaubt?
    Ansonsten kauf dir einen neuen Lüfter für den Sockel, den dein Prozessor besitzt-bzw. den Slot. Was für eine CPU hast du denn?
     
  3. bgx14

    bgx14 ROM

    Registriert seit:
    27. Juni 2002
    Beiträge:
    7
    @dieschi: Scandisk funktioniert noch ganz gut.
     
  4. bgx14

    bgx14 ROM

    Registriert seit:
    27. Juni 2002
    Beiträge:
    7
    @Angel-HRO: Wie kann ich das denn überprüfen und wo ist der Lüfter überhaupt?
     
  5. bgx14

    bgx14 ROM

    Registriert seit:
    27. Juni 2002
    Beiträge:
    7
    @rudi: Ich glaube nicht, dass das hilft, da ich Windows ja schon von der Fwestplatte runter hbe, aber probieren kann ichs ja.

    @dieschi: Scandisk funktioniert noch ganz gut.

    @Angel-HRO: Wie kann ich das denn überprüfen und wo ist der Lüfter überhaupt?
     
  6. ibi110

    ibi110 Kbyte

    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    134
    hilft das?
    lese mal
    http://www.nickles.de/static_cache/537181904.html
    [Diese Nachricht wurde von ibi110 am 01.07.2002 | 13:28 geändert.]
     
  7. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Das Problem kenne ich, hatte genau dasselbe. Bei mir war es ein thermisches Problem, mein Lüfter auf meinem alten zweitrechner hat es nicht mehr geschafft.
    Check erstmal ob der Lüfter geht, ob er schnell genug ist. Das könnte auch das Problem bei deinen ganzen ME Fehlern vor der Formatierung gewesen sein.
     
  8. bgx14

    bgx14 ROM

    Registriert seit:
    27. Juni 2002
    Beiträge:
    7
    Bei mir steht kein Windows neuinstallieren, sondern Windows installieren, da durch format c: ja alle Daten gelöscht werden. Wenn ich dann auf installieren gehe kommen die fehler.
     
  9. ibi110

    ibi110 Kbyte

    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    134
    hast du noch mehr Betriebssysteme auf deiner festplatte?

    wenn du beim hochfahren des pc start-up cd einstellst kommt dann
    beim einnlegen der cd das auswahlmenüe
    1. von der cd starten
    2. windows neu intallieren
    3. mit der hilfe starten
    und wenn du dann neu installieren sagst kommst du dann rein in die installation?normalerweise liest er erst deine FP und prüft die fp
    ansonsten ist es mir ein rätsel-da nach formatieren alle daten futsch sind-und es bei mir ging gruss rudi
     
  10. bgx14

    bgx14 ROM

    Registriert seit:
    27. Juni 2002
    Beiträge:
    7
    Ja Mann, ich habe
    1. Partition gelöscht
    2. Partiton erstellt
    3. formatiert
    und 4. versucht Windoows zu installieren, was jedoch nicht klappte.
     
  11. ibi110

    ibi110 Kbyte

    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    134
    dann war die festplatte aber nicht formatiert-denn dadurch löscht du alles

    hast wirklich formatiert? :-)

    gruss rudi
     
  12. bgx14

    bgx14 ROM

    Registriert seit:
    27. Juni 2002
    Beiträge:
    7
    @rudi: Das habe ich schon ausprobiert, aber leider hat es nicht geholfen. Trotzdem Danke.
     
  13. ibi110

    ibi110 Kbyte

    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    134
    also ich würde dir folgendes empfehlen: starte mit der start-diskette und dann fdisk eingeben- partion löschen , dann neue partion anlegen und dann formatieren und dann erst deine win Me cd einlegen-dann geht alles

    gruss rudi
    [Diese Nachricht wurde von ibi110 am 29.06.2002 | 12:16 geändert.]
     
  14. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Läuft Scandisk noch oder kommt es erst garnicht dazu?
     
  15. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    <Scherz>
    Sei froh - der PC weiß eben was gut für ihn ist und was nicht :)
    </Scherz>

    Vielleicht ist die CD defekt so das die Dateien fehlerhaft gelesen werden!
     
  16. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Für mich sieht das aus wie ein Ram oder CPU - Problem.

    Schau mal hier in der Knowledgebase von M$ (Diverse SuWin-Fehler):
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;q224836

    Hoffe da ist was dabei was dir weiterhilft.

    Ich such aber mal speziell nach deinen Meldungen.
    Wenn ich was spezifisches finde füge ich es hier an ;)

    Weitere Links mit SuWin Fehlern:
    http://www.computerhope.com/issues/ch000293.htm
    http://www.compa.net/support.html

    Gruß .. dieschi
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 28.06.2002 | 13:45 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen