Windows ME - PC automatisch ausschalten

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von micha1977, 19. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. micha1977

    micha1977 ROM

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    ich habe das Problem, daß bisher mein Rechner (Windows ME) immer nach dem Herunterfahren automatisch auch ausgeschaltet hat. Jetzt habe ich eine neue Hardware eingebaut und installiert; seitdem fährt mein Rechner runter; dann klickt es kurz aber er bleibt praktisch eingeschalten; schaltet also den Strom nicht ab.

    Hat von euch jemand hier schon erfahrung und eine Idee?

    Gruß,
    Micha
     
  2. x0x2x4x6x8

    x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    571
    Hilft vielleicht ein BIOS-Update????????????? (Nur so eine Idee, etwas anderes fällt mir und den anderen HILFREICHEN (*ggg*) Usern im Moment leider nicht ein.)

    MfG

    x0 x2x4x6x8
     
  3. comon

    comon Byte

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    8
    also das enttäuscht mich ja doch - es gibt in diesem grossen forum keinen user, der eine brauchbare antwort hat!!!??? - allem anschein nach gibt doch so einige leute, bei denen dieses phänomen auftritt. auch bei mir ist leider das gleiche passiert, nachdem ich einen usb 2.0-karte eingebaut habe. ich kann mir auch vorstellen, dass das "knirschen" der fesplatte beim abgebremst werden nich unbedingt gut für die festplatte ist!?
     
  4. micha1977

    micha1977 ROM

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    6
    Ja, so handhabe ich es auch gerade. 4 Sekunden sind leider echt manchmal richtig lange. Aber nuja.
     
  5. roskis

    roskis ROM

    Registriert seit:
    27. September 2002
    Beiträge:
    7
    Hi,
    ich kann leider auch nicht helfen. Habe aber das gleiche Problem nach dem Einbau einer Diva ADSL PCI-Karte. Das Ausschalten geht nur noch, indem ich den Schalter 4 Sekunden gedrückt halte. Und 4 Sekunden können ganz schön lang sein...
     
  6. micha1977

    micha1977 ROM

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    6
    Ich hab die Karte richtig ausgebaut. Ohne die Karte funktioniert das Abschalten wieder sofort. Baue ich sie wieder ein, funktioniert es nicht mehr. Ich hab sie auch mal in einen anderen PCI-Steckplatz eingebaut; das selbe.
     
  7. schepkerv

    schepkerv Guest

    hast dus mit ausbauen versucht, oder nur im gerätemanager deaktiviert
     
  8. micha1977

    micha1977 ROM

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    6
    Hab ich mal gemacht, keine Änderung.
    Der PC fährt runter, die Schrift "Sie können den PC jetzt ausschalten" ist nicht zu sehen (war sie auch noch nie, weil der PC dann immer gleich abgeschalten hat).
    Statt dem Abschalten hört man jetzt aber nur ein Klicken.
    Kann es sein, daß zwar der Befehl zum Abschalten kommt, aber irgendwie geht es Hardware-mäßig nicht mehr? Hab ja den PC offen gehabt und die Karte eingebaut;
    was könnte da jetzt falsch sein?
    Ich weiß gerade echt nicht weiter.

    Gruß,
    Micha
     
  9. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    und wenn du die spaßeshalber mal deaktivierst
    wenn er dann ohne prob runter fährt würde ich mal nach nem neuen treiber suchen
     
  10. micha1977

    micha1977 ROM

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    6
    Hi!

    Das war von sitecom ein PCI-Firewire-Desktop-Kit.
    (Schnittstellenkarte mit 3 Firewire-Anschlüssen).
     
  11. micha1977

    micha1977 ROM

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    6
    Hi!

    Das war von sitecom ein PCI-Firewire-Desktop-Kit.
    (Schnittstellenkarte mit 3 Firewire-Anschlüssen).
     
  12. schepkerv

    schepkerv Guest

    Was ist denn das für einen nue Hardware?
    Kann sein, das der Treiber beim Runterfahren noch im Arbeitsspeicher aktiv ist, und das deswegen nicht klappt
     
  13. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    Hi
    ideen genug aber sag uns erst mal was du eingebaut hast
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen