Windows ME Setup funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von oechsle, 13. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. oechsle

    oechsle Byte

    Registriert seit:
    17. Mai 2001
    Beiträge:
    10
    Beim Versuch, über Einstellungen / Systemsteuerung / Software /Windows Setup auf den Setup zuzugreifen, erscheint ein Fenster "Rundll32, ein Programmfehler ist aufgetreten. Um weiter arbeiten zu können, wählen Sie "Ignorieren" und speichern den Inhalt in einer neuen Datei. Wählen Sie "Schließen" um die Anwendung zu beenden".
    Bei "Ignorieren" tut sich garnichts, bei Schließen erscheint eine weitere Fehlermeldung "Rundll32 hat in Setupx.dll einen Fehler verursacht, Rundll32 wird geschlossen. Falls das Problem weiterhin auftritt starten Sie den Computer neu".
    Neustart behebt den Fehler jedoch nicht, auch das Zurückgehen über die Systemwiederherstellung zu noch angezeigten früheren Wiederherstellungspunkten ändert nichts.
    Hat jemand eine Idee, wie man den Fehler ohne komplette Neuinstallation beheben kann ?
     
  2. Relax

    Relax Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    951
    Bei mir läuft ME seit einem Jahr ohne Probleme. Das Setup
    Problem hatte ich auch, man wird ja nicht umsonst gewarnt,
    die Finger davon zu lassen, wenn man nicht sicher ist.
    Wenn es eine Vollversion von ME ist, schenkt sie mir, ich bezahle
    das Porto.
     
  3. Relax

    Relax Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    951
    Dieses Problem entsteht, wenn in der Registry rumgelöscht
    wird. In eurem Fall hat ein Tool wie WinOptimizer im folgendem
    Schlüssel zuviel gelöscht:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Setup\VarLDID

    Dies alles müsste in besagtem Schlüssel vorhanden sein:

    "28700"="C:\\PROGRA~1"
    "28701"="C:\\Programme"
    "28702"="C:\\PROGRA~1"
    "28710"="C:\\PROGRA~1\\ZUBEH?R"
    "28730"="C:\\PROGRA~1\\GEMEIN~1"
    "28732"="C:\\PROGRA~1\\GEMEIN~1"
    "28740"="C:\\PROGRA~1\\GEMEIN~1\\MICROS~1"
    "28742"="C:\\PROGRA~1\\GEMEIN~1\\MICROS~1"
    "29000"="C:\\PROGRA~1\\INTERN~1"
    "29001"="C:\\Programme\\Internet Explorer"
    "29002"="C:\\PROGRA~1\\INTERN~1"
    "29400"="C:\\PROGRA~1\\INTERN~1\\CONNEC~1"
    "29401"="C:\\Programme\\Internet Explorer\\Connection Wizard"
    "29402"="C:\\PROGRA~1\\INTERN~1\\CONNEC~1"
    "30000"="C:\\PROGRA~1\\OUTLOO~1"
    "30001"="C:\\Programme\\Outlook Express"
    "30002"="C:\\PROGRA~1\\OUTLOO~1"
    "30100"="C:\\WINDOWS\\SYSTEM"
    "30400"="C:\\PROGRA~1\\PLUS!\\THEMES"
    "30800"="C:\\PROGRA~1\\WINDOW~1"
    "30801"="C:\\Programme\\Windows Media Player"
    "30802"="C:\\PROGRA~1\\WINDOW~1"
    "30810"="C:\\PROGRA~1\\MOVIEM~1"
    "30811"="C:\\Programme\\Movie Maker"
    "30812"="C:\\PROGRA~1\\MOVIEM~1"
    "30900"="C:\\WINDOWS\\ANWEND~1"
    "30901"="C:\\WINDOWS\\Anwendungsdaten"
    "30902"="C:\\WINDOWS\\ANWEND~1"
    "30910"="C:\\WINDOWS\\ANWEND~1\\MICROS~1"
    "30911"="C:\\WINDOWS\\Anwendungsdaten\\Microsoft"
    "30912"="C:\\WINDOWS\\ANWEND~1\\MICROS~1"
    "29800"="C:\\PROGRA~1\\NETMEE~1"
    "29801"="C:\\Programme\\NetMeeting"
    "29802"="C:\\PROGRA~1\\NETMEE~1"
    "30600"="C:\\PROGRA~1\\MESSEN~1"
    "30602"="C:\\PROGRA~1\\MESSEN~1"
    "30601"="C:\\Programme\\messenger"
    "28720"="C:\\PROGRA~1\\ZUBEH?R\\HYPERT~1"
    In der registry keine Doppel-Schrägstriche, einfach genügt !!!

    Dem TM-Zeichen bei Zubehör trau ich allerdings nicht, bei mir ist
    in der Registry nur ein Strich zu sehen. Hier kannst du den
    richigen Schlüssel downloaden:
    http://www20.brinkster.com/caine555/windowsme/winsetup.reg

    Ich behob das Problem anfangs so: Auf meinem PC, ME vorinstalliert, fand ich im Ordner c:\Windows\options\cabs die setup.exe
    Beim Ausführen stellte ME alle wichigen Registry-Einstellungen, Systemdateien...wieder her.

    [Diese Nachricht wurde von Relax am 14.04.2002 | 02:11 geändert.]
     
  4. Christa

    Christa Byte

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    118
    Hallo, danke für die Frage, es ist erlösend, jemandem das Herz
    auszuschütten.
    Das war die reinste Odyssee, hat mich einige Nächte gekostet.
    Begonnen hats damit, dass mein 17" Monitor- kurz nach Ende der Garantiezeit den Geist aufgegeben hat, weder mit dem ganz alten Monitor (wegen der Auflösung) noch mit dem neuen TFT (weil ich ohne etwas zu sehen den Treiber nicht installieren konnte) bekam ich unter Windows ein Signal, so hab ich im "Blindflug" ohne formatieren drüberinstalliert. Die wichtigen Daten waren ohnehin auf einer anderen Partition oder ausgelagert auf Zips.
    Es hat außer MS Access keinerlei Programme auch nicht DOS-bas. oder Daten zerstört.
    Aber Achtung! Wenn du das auch machst, keinesfalls gleichzeitig auf NTFS umstellen!
    Anschließend wars mühsam, das doppelte alte Betriebssystem (Windows+ Winold) herunterzubekommen.
    Viel Glück!!!
     
  5. schmuka

    schmuka Byte

    Registriert seit:
    9. April 2002
    Beiträge:
    71
    mal ne Anmerkung nebenbei zu WIN ME.
    Ich hatte dies auch...vor ca 3 Wochen. Beimir waren so an die 30-40 fehlermeldungen am tag normal. ich hab noch Listen hier weil ich mir die alle angefangen hatte zu kopieren.

    Ich hab ME in die Tonne gestopft und arbeite jetzt mit XP.

    Und hatte bis jetzt nicht eine einzige Fehlermeldung.

    Selbst auf einem anderen Rechner von mir mit XP der aber mehr als 5 Jahre alt ist zudem exotische Geräte drin hat, läuft XP sauber und stabil.

    ME ? Ich verschenke es nichtmal, weil man einem Menschen sowas einfach nicht antun kann :-)

    Gruß Gaby
    [Diese Nachricht wurde von schmuka am 13.04.2002 | 20:14 geändert.]
     
  6. oechsle

    oechsle Byte

    Registriert seit:
    17. Mai 2001
    Beiträge:
    10
    Hallo Christa, danke für den Hinweis, ich schau mal, daß ich jemanden mit ME finde.
    Hast Du eigentlich Windows 2000 über das ME drüberinstalliert, ohne daß die vorhandenen Programme neu installiert werden mußten, oder hast Du ganz von vorne (mit format C:) angefangen ?
     
  7. Christa

    Christa Byte

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    118
    Hallo Werner, genau die gleiche Fehlermeldung hatte ich vor mehr als einem Jahr, unter Windows ME.
    Die Datei von der CD Rom runterkopieren nützt níchts, ist bei mir eine EX_-Datei, wenn du jemanden kennst, der ebenfalls ME benützt- direkt vom System kopieren.
    Das hat bei mir den Fehler behoben. Bin aber schon seit einiger Zeit auf Windows 2000 umgestiegen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen