Windows ME Tastaturprobleme

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von HiniBa, 25. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HiniBa

    HiniBa Byte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    95
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meiner Tastatur und ywar hat sie sich auf Englisch USA umgeschaltet und wenn ich zurueck stelle dann wird der Befehl gar nicht ausgefuehrt, sondern einfach ignoriert. Alle anderen Moeglichkeiten schlugen bisher fehl wini.ini system.ini und auch in der Registry war alles o.k.

    Kann mir jemand helfen ? Danke
     
  2. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    Hallo HiniBa

    hast du beim partitionieren auch die erweiterte Unterstützung aktiviert?? Wenn nicht,werden deine Partitionen nur mit FAT,nicht mit FAT32 partitioniert......

    An deiner Stelle überprüfe das noch einmal mit fdisk.Lasse dir dabei die Laufwerkseigenschaften anzeigen...... Da müßte dann FAT stehen anstelle von FAT32.......

    Hoffe,es hilft

    Grizzly
     
  3. nobomg

    nobomg Byte

    Registriert seit:
    24. Mai 2002
    Beiträge:
    16
    hi,

    das hört sich sich nach einer FAT16-Partition an. (kannst Du mit FDISK prüfen)
    Wenn}s denn so ist, würde an deiner Stelle mal die Partiton löschen und neu einrichten.
    Hast Du zum formatieren vielleicht ne alte DOS-Bootdiskette verwendet ???

    Schöne Grüße
     
  4. HiniBa

    HiniBa Byte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    95
    Vielen Dank erst einmal aber das habe ich schon alles versucht. Jetzt habe ich formatiert und schon das nächst Problem der Rechner zeigt statt 40GB nur 1,99 GB an kann mir wer helfen.
     
  5. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    evtl. unter systemsteuerung-tastatur-sprache deutsch einstellen und alles andere temporär entfernen.wenns dann geht ,kannste englisch immer noch hinzufügen.....

    grizzly

    ps: ggf. bei Win9x mal in der config.sys schauen,ob dort als keyboard layout deutsch (850) eingestellt ist.....
    [Diese Nachricht wurde von grizzly am 26.07.2002 | 05:45 geändert.]
     
  6. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Schon *Start-Ausführen-msconfig-register *International* versucht ??

    Gruß .. dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen