Windows ME Top oder Flopp?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Sejo, 15. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sejo

    Sejo Byte

    Registriert seit:
    12. September 2001
    Beiträge:
    63
    Ihr kennt das ja bereits. Seit Windows 95 auf dem Markt gekommen ist hat sich von der Oberfläche und vom Prinzip nichts mehr verändert. Auch Windows ME das vielleicht mal gerade 1 Jahr auf dem Markt ist. Wenn man sich Windows 98 bzw. 98se anschaut, dann fragt man sich für was hat Microsoft dann überhaupt ME heraus gebracht? Die paar Features kann man ja auf Win 98 bzw 98se ja importieren und besser ist Windows ME nicht als 98. Jetzt möchte ich von euch wissen was Ihr dazu meint wieso Microsoft Windows ME heraus gebracht hat wo jetzt wieder ein neue Betriebssystem herauskommt nämlich: "Windows XP". Hätte Microsoft nicht noch warten können nach 98 und dann das Win XP heraus gebracht? Postet euere Meinungen!
     
  2. Billy Gates

    Billy Gates Kbyte

    Registriert seit:
    4. August 2001
    Beiträge:
    261
    Ich kann deine Meinung überaus verstehen.
    Aber ansonsten finde ich WinME eigentlich besser als jedes andere Windows, abgesehen von WinXP.
    Wie meinst du das mit dem Via 4 in1 Packet?
    Ich hab das auch installiert, woran merke ich dass es installiert aht oder nicht ?

    gruss

    Billy Gates
     
  3. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Ich habe keine Probleme mit WinMe, läuft bei mir sogar ein kleines bißchen stabiler wie Win98. Das einzige was mich ein bißchen stutzig macht ist, das wenn ich mir die Statistiken der HPs anschauen oder auf die MS Downloadseite gehen immer als OS Win2000 angegeben wird.
     
  4. broesel0

    broesel0 ROM

    Registriert seit:
    22. September 2001
    Beiträge:
    3
    Also, ich finde, Windows ME ist eins der schlechtesten Betriebssysteme, die es gibt. Ich würde nicht nur sagen, dass es fast ähnlich wie 98 ist, sondern vielleicht noch etwas schlechter.

    Win ME erkennt teilweile Hardwarefehler nicht. Ins Internet komme ich auch nicht rein (kein Prot verfügbar), und Treiber für diverse Anschlüsse (z.B. onboard Gameport) will er auch nicht installieren. Habe das Via 4 in 1 Packet mehrere male installiert und nichts ist. Also ich kann Win ME keinem empfehlen. Das einzig positive ist, dass es verdammt schnell bootet.
     
  5. Sickboy2000

    Sickboy2000 ROM

    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    1
    Grundsätzlich gebe ich Dir Recht. Das einzige was in meinen Augen für ME spricht - und ich nutze es seit ca. einem dreivietel Jahr - ist die bessere Internetverbindung. Will sagen ich hatte viel bessere Datendurchsatzraten, als unter 98. Bin mir nicht sicher, ob man das dort auch per Patch oder Tool erzielen kann. Auf der anderen Seite ist es nur augenwischerei, den DOS Modus "herausgenommen" zu haben.
     
  6. Liszca

    Liszca Kbyte

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    154
    Wie ist das mit dem Flopp gemeint? Komerziell oder wie das Produkt ist?

    also das Produkt ist sowieso ein flop wie fast jedes windows, ausser nt und 2k

    Kommerziell denke ich wird es keine roten zahlen geschrieben haben, wegen dem oem bereich!

    MFG Liszca
     
  7. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Und die Hälfte von Win95 basiert noch auf Win3.x... Solange es genügend "Versionsjunkies" gibt wäre M$ ja bescheuert wenn die nicht jedes Jahr ne Neue Version in den Markt drücken. Aber bei den Anderen Betriebssystemen sieht das im Prinzip auch nicht besser aus.

    J2x
     
  8. Matze15

    Matze15 Kbyte

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    219
    Jo. Finde ich auch.
    Und wenn Microsoft schon ständig Betriebsysteme raus bringt.
    Könnten Sie ja wenigstens die Preise senken. z. B.: HomeEdition von Windows XP - Update nicht so um die 250 DM sondern halt für 100 DM.

    Grüße Matze
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen