Windows ME über Windows 98 installieren

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von mafubi, 28. November 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mafubi

    mafubi Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    17
    Hallo Leute,

    ich muss das jetzt loswerden. Entgegen meiner sonstigen Vorgehensweise, neue Windowsversionen auf einer sauberen HD zu installieren,habe ich mich gestern hinreißen lassen, Windows ME über Windows 98 zu installieren (Grund: Da ich mit MS Office 97 arbeite und das SR 1 nicht kompatibel mit ME ist, gleichwohl Voraussetzung für die Installation des mit ME an sich kompatiblen SR 2, blieb mir keine andere Wahl).

    Ergebnis: Bis zur Systemkonfiguration lief alles problemlos, dann aber gab ME eine Fehlermeldung nach der anderen aus. Im munteren Wechsel zwischen blue screen, shutdown, Neustart und immer wieder neuen Fehlermeldungen brachte ich es ein paar mal immerhin bis zu einem leeren Desktop, der allerdings ohne Systemzugang (Taskleiste war ebenso wenig da wie Startmenü)nicht viel nützt. Das war schon ein echtes "Microsoft-Erlebnis", wie ich es bis dato noch nicht annähernd hatte.

    Immerhin: Nachdem ich meine Ambitionen, Windows ME zu installieren, begraben hatte, machte ich mich an die Wiederherstellung des zuvor gesicherten Windows 98. Und Wunder was - das funktionierte problemlos (sieht man einmal davon ab, dass Access 97 jetzt erst mal nicht läuft, weil es keine "language dll" finden kann).

    Fazit: Mit einem System, das problemlos nur sich selbst eliminieren kann, ist mir wenig gedient.
    Deshalb: Hat jemand den ein oder anderen Tip, wie sich ME auf 98 aufsetzen lässt?

    Ralf
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen