Windows ME und Debian 2.2r3

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Isternos, 3. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Isternos

    Isternos ROM

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    2
    Ich bin was LInux angeht leider noch völlig unerfahren und möchte deshalb zusätzlich zu Debian 2.2r3 auch noch Wondows ME behalten.
    Welchen Bootmanager könnt ihr dazu empfehlen, und wo bekomme ich den, wo muß ich den dann installieren (Windows, Linux oder ganz wo anders?), und startet der dann alleine oder muß ich dann (wenn er mal installiert ist) noch was machen?
     
  2. Strelitzer

    Strelitzer ROM

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1
    BootMagic von PowerQuest kann ich nur emfehlen.
    Auch fuer mich ,als Linux-Anfänger, war es die beste Wahl
    zwischen WinME und Linux zu Booten
     
  3. Gominik

    Gominik Byte

    Registriert seit:
    30. Juni 2001
    Beiträge:
    13
    Leider hast du nicht verraten, wie du Debian im Moment bootest. Ich vermute aber einfach mal mit LILO.

    unter /etc/lilo.conf findest du die Konfigurationsdatei für LILO. Dort musst du dann, den Krams für Windows eintragen.

    Ich kann dir das jetzt leider nicht genau sagen, weil ich zur Zeit wegen Festplattencrash kein Linux auf dem Rechner habe :(

    Du musst aufpassen, bei ner Neuinstallation von Windows wird der MBR überschrieben und danach kannst du Linux nicht mehr booten. Darum hast du dir hoffentlich eine Bootdiskette angefertigt.

    Am besten du kaufst dir ein Buch zu Debian. Debian ist wohl eine der schwereren Distributionen, aber dafür lernt man am meisten über Linux. Aber wie gesagt, ich finde ein Buch ist unbedingt nötig. Ich hab mehr oder weniger auch gleich mit Debian angefangen und es geht. Gut wäre natürlich auch ne schnelle Internetverbindung (DSL) und die Flat, weil man sich dann die aktuellen Pakete aus dem Netz saugen kann. Die 2.2r3 ist schon ein bisschen verstaubt. Es soll demnächst 3.0 rauskommen.

    Naja so richtig helfen konnte ich dir jetzt nicht. Aber such mal bei www.google.de nach lilo.conf und how-to oder ähnliches

    CU
    Gom
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen