Windows ME und IE 6.0 VORSICHT!!!!

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von MADZ, 2. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MADZ

    MADZ ROM

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    5
    Es ist absolut abzuraten----IE 6.0 bei ME zu installieren!!!
    Erscheinung:
    -Hast Du mehrere Festplatten im System (bei mir fuer}s Recording)
    und Du kopierst und loescht groessere Datenmengen(viele Dateien)--schwuuups der Grafikaufbau haengt-Dein System wird zur Kruecke..
    Mausklicks werden nicht mehr angenommen etc.,etc.

    Bei IE 5.5 tauchen diese Erscheinungen nicht auf!!!!!

    ----Es hat einige Tests,Zeit,Nerven und Geld(Tonstudio) gekostet den Uebeltaeter zu finden.
    Am Ende blieb nur der IE6.0....
    ALSO WENN ETWAS BEI DEINEM RECHNER NICHT MEHR RICHTIG TICKEN SOLLTE SCHAU MAL NACH, OB DU NICHT IE 6.0 INSTALLIERT HAST.
     
  2. MADZ

    MADZ ROM

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    5
    Hallo MIKE

    die Erscheinung(der Fehler auch Bug genannt) wird in Verbindung
    ME+IE6.0 noch extremer als er ohnehin schon ist.
    Mit laaaaangsaaaam hat dassssss nichts mehr zu tun.
    Gemeint ist auch nicht das eigentliche Kopieren, sondern was
    passiert nachdem Ordner mit vielen Dateien in den Ordneransichten
    geloescht werden.
    Wie gesagt der Bug erstreckt sich ueber mehrere Windowsversionen(98,98SE,ME und wir haben es heute morgen getestet auch W2000).---Echt laeeeeecherlich---
    Die bei MS haben in allen Vers. den gleichen Fehler uebernommen
    (Ordneransichten).Wahrscheinlich wurden diese Kopier-Loeschalgor. in Zeiten von 100MB Festplatten geschrieben.
    Jedenfalls ist dieses Ding ein rieeeesen Bug und eine Sache fuer MS.

    Andreas
    [Diese Nachricht wurde von MADZ am 04.11.2001 | 18:53 geändert.]
     
  3. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    Hallo Andreas

    ich bestreite ja nicht,daß es unter Windows Probleme beim kopieren von dateien gibt,aber so wie du es dargestellt hattest,lag es am IE6 in Verbindung mit WinME.
    Dies konnte ich nicht bestätigen.Ich weiß,wenn große Dateimengen kopiert werden,wird Windows sehr laaaaaaaaaannnnnngggggsaaaaaaaaammmmm.Es reicht schon aus,eine CD mit 400Mb zu kopieren,oh gruselgraus......RME.....

    MfG
    Mike
     
  4. Relax

    Relax Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    951
    Du bist nicht alleine! Auch ich dachte , IE6 müsste man installieren.
    Seither friert mein ME nach einigen IE6Betriebstagen total ein, komischerweise
    oft beim Öffnen der PCWeltForum-Seite (wer da böses denkt...).
    Leider bekomme ich nicht mehr die Möglichkeit angeboten, zu IE5.5 zurückzukehren, also bleibt nur IE6 reparieren und reparieren
    ........
     
  5. MADZ

    MADZ ROM

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    5
    1. Ich meine nicht gerade zwei Festplatten ,sondern 4
    2. Das Problem liegt nicht nur an IE6.0 sondern an Windows bzw.
    Windows Ordneransicht sprich Fenster. Von W98,W98SE bis ME
    3. Problem tritt nicht bzw selten bei Benutzung von externen Filemanagern auf wie z.b. PowerDesk

    -Der Test:
    Papierkorb auf sofort loeschen einrichten(da Windows ansonsten
    nicht allle Dateien sofort killt) -----Fertig!-----
    Kopiere 1 Haupt-Ordner mit 10000 und mehr kleinen
    wie auch grossen Dateien verteilt in verschiedenen Unter-Ordnern
    (normale Ordneransicht,nicht W-Explorer),von einer Platte zur
    anderen. ------fertig!-----
    Loesche nun den soeben kopierten Hauptordner ----fertig---

    -Siehe da Windows wird zur Kruecke.
    Macht mal den Test. Wurde bei uns auf 6 verschiedenen
    Rechnern getestet.Jedesmal das gleiche Ergebnis.

    Und nun? Glauben verloren--
    Windows 2000 ist fuers Studio-Recording momentan nicht zu gebrauchen(Latenz).Na ja der Test wurde bei uns auf W2000 noch nicht
    gemacht!!!!.Linux --keine Alternative--
    ---Ausweg Ordneransichten nicht zum kopieren und loeschen
    benutzen oder aber unseren guten alter Mac benutzen.
    (Nur einer reicht nicht)
     
  6. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    hmmmm,momentan stehst du ziemlich alleine da.....
    ich hab auch Probleme mit zwei festplatten,aber die hab ich auch mit IE4 und 5(Fehler liegt bei der 2.festplatte).dieses Argument zieht also nicht.
    der IE6 läuft nämlich ohne Probleme auf mehreren ME-Systemen bei mir.......
    Dein Problem muß also woanders liegen.......

    MfG
    Mike

    Diese Nachricht wurde aus recyclten,
    ungebleichten Altbytes generiert

    ---------------------------------------------
    PC-Probleme?? Lösungen gibts im Chat unter
    http://www.dieschis-welt.de
    ---------------------------------------------
     
  7. Marco Saenger

    Marco Saenger Kbyte

    Registriert seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    241
    [x] mehrere Festplatten
    [x] große Datenmengen jeden Tag zu kopieren
    [x] große Datenmengen die verschoben werden
    [x] Windows Müll Edition
    [x] IE 6

    [ ] Dein Problem

    *g* Sorry, will Dich nicht verarschen damit, aber bei mir tritt dieses Problem nicht auf. Ich denke mal das ist eines der vielen Windows-Mysterien. Aber das sich Windows ME sogar auf identischen Rechnern mit identischen Testaufgaben unterschiedlich verhalten kann is ja nichts neues mehr...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen