Windows.me und NTFS :-(

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von duke-of-austria, 18. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. duke-of-austria

    duke-of-austria Byte

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    24
    Hallo!
    Ich habe mit windows.xp drei partitionen erstellt. c: wurde mit fat32 formatiert, d: und e: mit NTFS. später habe ich mich entschlossen windows.me als notsystem auf c: zu installieren. windows.xp befindet sich auf d:. das problem: windows.me kann die laufwere (partitionen) d: und e: nicht lesen, da mit NTFS formatiert. was kann ich dagegen tun? gibt es zusatzprogramme für windows.me die ein lesen von NTFS ermöglichen? hat jemand einen tipp für michß (ausser neu formatieren).
     
  2. wolves

    wolves Kbyte

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    299
    Zum NTFS-Lesen gibt\'s z.B. hier ein Tool...

    http://download.apachez.net/download/driver/ntfs_for_win9x_107.rar

    ...und ich halte auch, W2K auf FAT32, für die geschicktere,
    und im Betrieb schnellere Lösung.

    fG
    .
    .
    .
    [Diese Nachricht wurde von wolves am 19.08.2002 | 00:38 geändert.]
     
  3. Cannabit

    Cannabit Kbyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    381
    Es gibt Tools mit denen man NTFS von DOS-basierenden Systemen lesen kann allerdings wenn du auch schreibend drauf zugreifen willst kosten die Tools was (und nicht wenig).

    Einfacher ist es, wie schon geschrieben wurde, die NTFS-Partitionen in FAT zu konvertieren, außer du brauchst die Sicherheitsgeschichten, die NTFS bietet.

    Gruß
     
  4. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    soweit ich es weiß, gibt es nur die Möglichkeit die NTFS in FAT32 zu konvertieren. Oder die ME-Partition vergrößern und alles relevante in C: installieren

    Gruß
    Wolfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen