Windows Media in Firefox1.0 wiedergeben

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von LC, 22. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LC

    LC Byte

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    11
    Ich benutze seit dem Erscheinen der deutschen Version 1.0 den Firefox. Vorher den IE6.0 unter Winddows 98. Wie stelle ich es an, daß ich Videos im angegebenen Format wiedergeben kann bzw. wie muß ich das Plugin vornehmen. Real-Media Dateien funktionieren.
     
  2. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    @ LC,

    ... also ist bei Diir das Real - Plugin bereits installiert.

    Du hast momentan folgende Plugin's für Deinen Fx:
    Adreßzeile. Eingabe <about:plugins>, <Enter>

    Danach lese nach: http://plugindoc.mozdev.org/de-DE/windows.html
     
  3. LC

    LC Byte

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    11
    Danke PCInfarkt für die Nachricht.
    Ich habe unter Windows 98 den Windows Media Player 6.4 installiert. Was kann ich tun, um ein entspr. Plugin zu installieren,
    ohne einen Windows Media Player höher als 6.4 zu installieren?
    (Ich habe bewußt keinen höheren Windows Media Player installiert, oder werde ich einen höheren installieren müssen, um mit Firefox Videos und Windows Media Format anzusehen?). Mit dem Internet Explorer 6.0 kann ich entspr. Videos ansehen, aber ich möchte ihn bewußt links liegenlassen aus Gründen der Sicherheit.
     
  4. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    @ LC,

    hast Du mal in Deine Fx -Plugin's geschaut? (Der Smilie im Beitrag ist keine Absicht, sondern ein Darstellungsproblem, ist <Doppelpunkt>.)

    Deine Frage:
    Vermutlich ist die von Dir genannte Version 6.4 das Problem. Die Plugin's bei Fx versucht man auf dem aktuellen Stand zu halten. Und das ist nunmal bei WMP 7.1 und höher.

    Link (für mind. V 7.1): http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/download/default.asp
    Solltest Du Dich dafür entscheiden, dann sollte WMP auch mit Fx laufen.

    Alternativ kannst Du Dich ja auch mit anderen Playern beschäftigen. Aber auch da wird sich ggf. die Versionsfrage stellen.
    Lies mal hier:
    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=138693
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen