Windows Media Player 10 erkennt Brenner nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von fehlicks, 30. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fehlicks

    fehlicks ROM

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ich habe das Problem, dass mein WMP seit ein paar Tagen meinen CD-Brenner nicht mehr erkennt.
    Es erscheint folgende Meldung:

    " Es wurde kein CD- oder DVD-Rekorder erkannt. Drücken Sie zum Aktualisieren des Players auf F5. "

    bzw.

    " CD-Brenner nicht gefunden "

    Der Media Player liest eingelegte CDs, also wird das Laufwerk an sich erkannt, nur eben nicht als Brenner. Auch das Brennen über Nero funktioniert einwandfrei.
    Auch das Brennen über Windows-XP funktioniert nicht. Wenn ich Dateien an das Laufwerk schicke und dann auf brennen gehe, dann öffnet sich zwar der Assistent, aber egal welchen Rohling ich einlege, der Assistent bittet mich weiterhin darum, einen beschreibbaren Rohling einzulegen.
    Deinstallieren und Wiederinstallieren des Brenners brachten nix, genau wie das Rollback des WMP auf Version 9 und wieder zurück.
    Nach dem Durchforsten von vielen Foren und Google-Ergebnissen wäre ich für Hilfe oder den Ansatz zur Hilfe sehr dankbar.

    Ach ja, mir ist natürlich klar, dass man mit Nero o.Ä. besser brennen kann als mit dem WMP, aber erstens stört mich, dass es funktioniert hat und es jetzt nicht mehr tut, zweitens kann Nero keine WMA mit DRM brennen (ja, ich habe mir legal Musik gekauft) und drittens fand ich die XP-Brenn-Engine ganz hilfreich.

    Vielen Dank im Voraus !!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen