Windows Media Player 8.0 und Codecs

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von hajo, 14. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hajo

    hajo Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    453
    Hallo,

    beim Abspielversuch von *.mpg (MPEG2-Datei) kommen so schnell folgende Nachrichten hintereinander , daß sie kaum zu lesen sind:

    'Verbindung zum Codec-Server wird hergestellt'
    'Fehler beim Downloaden von Codecs'

    Der IE ist gestartet, die Internet-Verbindung steht also; eine entsprechende Adresse im IE wird aber nicht angezeigt.
    Im Media Player sehe ich auch keine Möglichkeit, Codecs downzuloaden, offensichtlich fehlt aber mindestens einer.
    Die Datei wird dann folgerichtig nicht angezeigt, Ton ist auch nicht zu hören.
    Das Programm AviCodec zeigt jedoch an, daß die erfordlichen Codecs vorhanden sind.

    Kennt jemand die Adresse des 'Codec-Servers'?

    Gruß
    Hajo
     
  2. hajo

    hajo Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    453
    Danke für die große Resonanz!

    Die Datei war offensichtlich fehlerhaft; ich habe sie neu aufgenommen (von analoger Videokamera), und nun läßt sie sich anzeigen und -hören trotz der oben beschriebenen Fehlernachricht im Media-Player 8.0.
    Die hätte ich gern weg; aber wie?

    Gruß
    Hajo
     
  3. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    nimo codec hatte mal meinen ganzen xp verfetzt... nach dem neustart konnte ich mich nicht mal mit dem admin account einlogen;)
     
  4. timbomann

    timbomann Kbyte

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    268
    1. installierst du dir codes z.B. nimo-pack :D da is wirklich alles drin
    2. probiere doch mal den mediaplayer-classic aus. muss
    nichtmal installiert werden, der spielt auch fast alles ab.
    3. probiere video-lan (VLC) aus. ;)
     
  5. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Welches divX? 3.11? 4.12? 5.02? divXPro?
    Es gibt verschiedene Versionen, die nicht miteinander kompatibel sind.
    Keine anderen Codecs benötigt?
    Naja, ich kenne da noch eine ganze Reihe anderer Codecs, die noch so benötigt werden.
     
  6. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    eigentlich braucht man nur
    ac3filter und divx

    manche liegen zwar in cyberlink power dvd codec vor, aber die kann man normalerweise auch mit mplayer spielen

    bisher hab ich noch keine anderen filme gesehen,die noch was anderes brauchten.
     
  7. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
  8. theholger

    theholger Kbyte

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    321
    versuch mal,den neuen media player zu installieren
     
  9. NEONeo

    NEONeo Guest

    hi,
    schau mal hier nach:
    :google:

    und hier in Deutsch:
    :google:
     
  10. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Da es ein *.mpg File ist brauchst du einen Mpeg1/2 Decoder - z.b. eine DVD Player Software.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen