Windows Media Player 9 deinstallieren

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von hajo, 2. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hajo

    hajo Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    453
    Hallo,
    wie kann ich den Windows Media Player 9 unter Windows XP Home Edition deinstallieren?

    Danke
    Hajo
     
  2. hajo

    hajo Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    453
    Danke für die neuen Tipps.

    Es handelt sich u.a. um alte, nicht kopiergeschützte CDs.

    Ich werde weiter suchen.

    Gruß
    Hajo
     
  3. Blue Devil

    Blue Devil Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    217
    @ Hajo


    Ich hätte Dir gerne eine direkten Link gegeben,aber der haut momentan nicht hin.
    Microsoft läßt grüssen,schau mal auf die dementsprechenden Seiten,da wirst Du genau informiert.
    Bei der Installation ist man auch darüber informiert worden,
    das eine Deinstallation von WMP9 nicht so einfach möglich ist.
    Systemwiederherstellung oder ganze Platte putzen.
    Möglicherweise gibt es ein paar Posts,die bei Deinem eigentlichen
    Problem weiterhelfen können.

    Gruß Kai
     
  4. hajo

    hajo Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    453
    Hallo j3x und Blue Devil,

    bei mir dient die Systemwiederherstellung dazu, früher gesetzte Prüfpunkte wiederherzustellen; damit wird aber das gesamte System verändert und nicht nur gezielt z.B. der Media Player.
    Auch mehrere Neuinstallationen mit der akt. Version 9 haben den Schaden nicht behoben. Bei dem Setup der V 9 erscheint kein Hinweis auf eine mögliche Deinstallation.
    Die Fehlernachricht beim Einlegen einer Original-Audio-CD (mit AUTORUN-Funktion) lautet:
    "Die ausgewählte Datei weist ein Schema auf, das Windows Media Player nicht erkennnt. ... Da die Erweiterung dem Player nicht bekannt ist, sollten Sie sicher sein, dass die Datei aus einer vertrauenswürdigen Quelle stammt."

    Unter Extras/Optionen/Dateiformate ist 'Musik-CD-Wiedergabe' aktiviert.

    WinAmp spielt die CDs einwandfrei ab.

    Gruß
    Hajo
     
  5. Blue Devil

    Blue Devil Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    217
    Moin,
    wie bereits von j3x gepostet geht es über die Systemwiederherstellung und zwar nur über diese.(bei ME u.XP)
    Die vorherige Version wird wieder hergestellt,alle CD-Titel bleiben
    aber erhalten.


    Gruß Kai
     
  6. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Der Mediaplayer 9 läßt sich bequem über die Systemwiederherstellung deinstallieren. So wurde dir das vom Setup aber bereits bei der Installation desselben mitgeteilt. ;)

    Alternativ soll es bei Problemen mit dem Mediaplayer 9 auch schon geholfen haben ihn erneut zu Installieren.

    J3x
     
  7. hajo

    hajo Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    453
    Hallo,
    danke für die Antworten; sie führen leider nur zur Entfernung der Verknüpfungen zum Aufrufen des Media Players, nicht zur Deinstallation des Programms selbst.
    Microsoft bietet keine eigene Deinstallationsroutine an.

    Ich möchte den Media Player deinstallieren, weil er nicht richtig funktioniert; er gibt keine Audio-CDs wieder. Neuinstallation über den bereits installierten bringt keine Besserung.

    Gruß
    Hajo
     
  8. Silly14

    Silly14 Kbyte

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    168
    warum willst den denn entfernen?
    Ich würde auch sagen, systemsteurung\software\ deinstallieren
    Danke!
     
  9. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Hallo!

    In der Systemsteuerung den Ordner Software öffnen und dann links auf Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen klicken.

    Gruß
    wolle
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen