Windows Media Player 9

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Juergen_kurt, 26. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Juergen_kurt

    Juergen_kurt Byte

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    8
    Wer kann schnell helfen?
    Wenn ich etwas abspielen will kommt folgende Fehlermeldung:
    "Der Computer verfügt über zu wenig Arbeitsspeicher. Beenden sie andere Programme und vesuchen Sie es dann erneut".
    Das ist ein Witz. Ich habe 528MB Ram von denen knapp 300MB frei sind!

    MfG Juergen
     
  2. Juergen_kurt

    Juergen_kurt Byte

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    8
    Hallo dieschi,
    es wäre auch zu schön gewesen. 57% frei und nichts ist.
    Ich habe aber auch einen Fehler gemacht, als ich 528 MB
    schrieb. Es sind "nur" 512 und Windows sagt 511.

    Gruß Juergen
     
  3. Juergen_kurt

    Juergen_kurt Byte

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    8
    Hallo dieschi,
    habe es geändert, aber ohne Erfolg. Die Fehlermeldung bleibt.
    Trotzdem danke, oder hast du noch eine andere Idee?

    Juergen
     
  4. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    Oh sorry ich finde das nur lustig, denn ich habs auch oft versucht damit meine unbeantworteten topics nach oben zu schreiben.

    :-P

    mfg
    rappi
     
  5. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
  6. Juergen_kurt

    Juergen_kurt Byte

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    8
    Danke für die schnelle Antwort. Leider bin ich nicht der große PC Profi. Was bitte ist LOL ?

    Juergen
     
  7. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    LOL löschen und wieder posten damit das nach oben geschoben wird?
     
  8. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Huch ...
    Nicht?

    War mir sicher das es am VCache liegt da Win98/SE & ME ins schleudern kommen sobald mehr als 512MB Ram zur Verfügung stehen!

    Der Eintrag in der System.ini behebt den Bug der Speicherverwaltung und hätte das Problem lösen müssen ...

    Aber .. moment .. eventuell könnten es auch die Systemressourcen sein ...

    Mach mal den Test, starte einen Film, oder Lied (egal) .. wenn die Meldung wieder erscheint -> Systemsteuerung-System-Register Leistungsmerkmale-> und schau wieviel % an Systemressourcen noch frei sind!

    Gruß, dieschi
     
  9. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Rappi, das mag bei einem Posting das ein-zwei Tage ohne Antwort bleibt vielleicht einen Sinn machen ... aber bei einem Post das gerade ein paar Minuten alt ist?

    Nenene ...
     
  10. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Och Rappi ...

    Wenn du nicht helfen kannst bzw. nichtmal willig bist es zu versuchen, warum postest du denn dann überhaupt?

    Gruß, dieschi
     
  11. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hi ...

    Start-Ausführen-Tipp *system.ini* (ohne *) ein - OK.
    Scrolle zur Zeile [VCache].

    Trage dort folgende Zeile ein:

    MaxFileCache=524288

    Speichern - Neustarten - sich freuen ;) ...

    Gruß, dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen