1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Windows Media Player --> AVI Dateien

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von mokum23, 14. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mokum23

    mokum23 Kbyte

    Problem: Mein Windows Media Player (Windows XP) spielt plötzlich keine AVI Dateien mehr ab, bzw. nur den Ton kein Bild. Habe nichts an der Konfiguration geändert. Mediaplayer sind über die Einstellungen alle Dateiformate zugewiesen und ich hab das Tsunami-Filterpack installiert. Ging von einen Tag auf den anderen nicht mehr. Wer weiß woran das liegen könnte?
     
  2. mokum23

    mokum23 Kbyte

    Hab ich auch gehört, nur ist der nicht aus dem Netz und wie gesagt hab ich nichts an der Konfiguration geändert und MediaPlayer ist sowieso durch die Firewall "eingesperrt"
     
  3. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    hab mal son gerücht gelesen, das durch ein windows update, aus dem internet gezogene filme nicht mehr laufen ^^

    keine ahnung ob da was dran ist... :D
     
  4. mokum23

    mokum23 Kbyte

    Der stinknormale 8er + DivX & Tsunami-Filterpaket. Im DivX laufen die AVI}s noch wie oben beschrieben, aber Mediaplayer......
     
  5. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    media player 8 oder 9 beta ?
     
  6. mokum23

    mokum23 Kbyte

    Da laufen sie, komischer weise "hinkt" der Ton um fast zwei Sekunden nach. Das war beim MediaPlayer, als es noch funzte, nicht. Aber jetzt ist da wie gesagt garkein Bild mehr.
     
  7. Thomas S.

    Thomas S. Halbes Megabyte

    Lassen sich die Dateien mit dem Player von DivX abspielen?
    Ansonsten weiß ich leider auch nicht mehr weiter.
     
  8. mokum23

    mokum23 Kbyte

    Ja ist drauf, geht trotzdem nicht.
     
  9. Thomas S.

    Thomas S. Halbes Megabyte

    Hallo,

    hast du den aktuellen DivX Codec installiert?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen