1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Windows Media Player - Brennprobleme

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von eisbaer_saar, 18. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eisbaer_saar

    eisbaer_saar Byte

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    21
    Habe folgendes Problem mit dem Windwos Media Player (Aktuellste Version): Wenn ich Dateien als Audio CD brennen möchte, funktioniert dies nur mit einem Song, die anderen werden abgeschnitten. Woran kann das liegen?

    Wenn es nicht unbedingt sein müßte, würde ich auch ein vernünftiges Brennprogramm verwenden, es geht aber um legal aus dem Internet geladene Musikdateien, welche sich nur mit dem Windows Media Player brennen lassen. Es liegt übrigens auch nicht an den Dateien. Funktioniert mit allen Dateien nicht, auch nicht mit selbst von CD eingelesenen.
     
  2. eisbaer_saar

    eisbaer_saar Byte

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    21
    Hab ich gerade mal probiert, funktioniert aber wegen dem Schutz der Files auch nicht. Kann man machen nix.
     
  3. Midimaster

    Midimaster Byte

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    34
    Hallo, hier nun mal die richtige Lösung. Ich hab das Programm
    4U WMA MP3 Converter,
    und schon lassen sich alle brennen. Einfach mit Google suchen und fündig werden. Servus....:)
     
  4. eisbaer_saar

    eisbaer_saar Byte

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    21
    Grundsätzlich lassen die sich schon bis zu dreimal kopieren. Das Problem tritt auch erst in letzter Zeit bei mir auf. Vorher ging das mal. Weiß aber nicht, was ich noch machen soll.
     
  5. eisbaer_saar

    eisbaer_saar Byte

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    21
    Habe es mit Nero 6.0 probiert. Zwar hat es WMA unterstützung. Diese Dateien lassen sich dennoch nicht damit brennen, Nero sagt immer "ungültiges Fromat".
     
  6. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Bei Nero 6 müsste es auch ohne Plugion gehen, so bei mir jedenfalls.
     
  7. eisbaer_saar

    eisbaer_saar Byte

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    21
    Ja, wie gesagt, folgedes Problem: Wenn ich Beispielsweise den Karstadt Music Shop nutze, kommen die Dateien im WMA Format daher, und diese lasssen sich nur mit dem Windows Media Player brennen. Mit Nero hab ich es schon versucht, klappt aber nicht. Das liegt an den merkwürdigen Lizenzen für die Songs.
     
  8. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Ich empfehle die Nero 6 Demo http://www.nero.com/

    PS: Vergiss den WMP. Meckert immer beim Brennen rum, egal, was man versucht. Bei mir kommt der WMP mit keinem Codec-Paket klar, dass ich installiere!
     
  9. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014

    :idee:

    Also es soll ja wma's geben die sich nur anhören aber nicht brennen lassen wegen dem Digital Right Management oder so :D


    Da hast du Pech mit Brennen
     
  10. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Es gibt ein WMA Plugin für Nero
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen