Windows Media Player ohne spuren killen?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von luigi_93, 5. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    1.248
    Hi

    Frage: Wie kann ich den Windows Media Player unwiderruflich von meinem Pc löschen? Ich möchte, dass dieses Unding komplett von meinem Pc verschwindet.
    Ich weiß, über Software / Windows Komponenten...blubblub..kann man den Player ja löschen, ich denk aber, dass Windows nicht ALLES löscht, oder??

    Gruß
     
  2. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
  3. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    1.248
    Hi

    Danke für die Antwort und den Link. Jetzt kann ich endlich den Störenfried beseitigen. ;)

    Gruß
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.651
    Ich weis nicht. XP kommt doch standardmäßig mit dem Mediaplayer 8 daher und der ist wieder da, wenn der 9ner oder 10ner wieder deinstalliert wird.
    Ich würde es eher mit einer Installation via nlite versuchen, wo er erst gar nicht in der Grundversion installiert wird. Andere Sachen lassen sich so auch gleich von vornherein ausschließen.
    Aber eine Funktionsgarantie kann da keiner geben.
    Ich würde eher dazu raten, die Systemkomponenten und Erweiterungen von XP aktuell zu halten und diese mitzupatchen, auch wenn sie nicht genutzt werden, da ansonsten versteckte Sicherheitslücken lauern.
     
  5. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    1.248
    Hi

    wollt noch mein Feedback geben: Die Deinstallation hat ohne murren geklappt. Das Proggi sagt einem zwar, man solle die batch-Datei in der Wiederherstellungs-Konsole ausführen, im Abgesicherten Modus geht es aber genauso.

    Nochmal thx @ all.

    Gruß
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen