Windows Media Player Taskleisten Steuerung funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von GeForce6800GT, 9. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GeForce6800GT

    GeForce6800GT Byte

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    25
    Hallo zusammen,
    Ich habe den Windows Media Player 10 unter Windows XP. Dort kann man einstellen, dass man wenn er minimiert ist die Wiedergabe auf seiner Fläche in der Taskleiste steuern kann. Auf der Fläche in der Taskleiste sind dann Schaltflächen, sodass man ihn steuern kann, ohne ihn wieder zu maximieren.

    Bei mir sind diese Schaltflächen aber nicht aktiv, dass heißt man kann sie nicht anklicken.

    Hat jemand eine Ahnung, was ich machen kann, damit die Schaltflächen aktiv werden?

    Vielen Dank im Vorraus für die Antwort!

    Hier ist noch ein Bild, wie diese Steuerung in der Taskleiste aussieht.
    http://www.pcwelt.de/forum/attachment.php?attachmentid=1700&stc=1&d=1144594533
     

    Anhänge:

  2. Norman_H

    Norman_H Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    524
    Hallo!
    Lege doch einfach mal eine Audio-CD ein und schau mal was dann passiert! Auch nach Erstellen einer Play-List sollte es funktionieren!
    mfg Norman_H
     
  3. GeForce6800GT

    GeForce6800GT Byte

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    25
    Ich habe beides ausprobiert, aber es geht nach wie vor immer noch nicht.
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Rechtsklick auf die Taskleiste, dann bei "Symbolleisten" den Eintrag vom MediaPlayer abhaken.
     
  5. GeForce6800GT

    GeForce6800GT Byte

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    25
    Danke für den Tipp, Windows Media Player ist bei mir aber schon abgehakt, sonst würden die Schaltflächen gar nicht erst erscheinen. Sie sind ja auch da, sie sind aber inaktiv.
     
  6. Norman_H

    Norman_H Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    524
    Hallo!
    Na dann wird´s wohl Zeit für eine "Verzweiflungstat". Lade bei MS die mp10setup.exe (12Mb) herunter und installiere den Mediaplayer einfach noch mal drüber. Das sollte ohne Probleme gehen. Vielleicht haut´s ja dann hin.
    mfg Norman_H
     
  7. GeForce6800GT

    GeForce6800GT Byte

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    25
    Habe ich gemacht. Funzt aber immer noch nicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen