Windows Media Player VIrus

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von nd.seno, 15. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nd.seno

    nd.seno ROM

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    2
    Also erstmal ist es denke ich das beste wenn ich kurz das problem an sich schilder, leider ist es ein wenig "vielschichtig" ...


    also erstmal habe ich mir leider ein viren packet gedownloaded =/ ... war so doof und hab vergessen die datei zu überprüfen (falls jemand die seite kennt .. Serials.ws ... -.-'')

    ... jedenfalls hab ich dann mit BITDEFENDER ... versuch die viren zu entfrnen, waren 26 stück ... aber mein windows an sich hat mich immer wieder darauf hingewiesen das ich SPYWARE auf dem rechner habe. .. habe mir also antispyware besorgt ... Spysweeper, Adaware, und spybot search n' destroy ...

    und er hat auch ziemlich viele spyware gefunden ... und eine ganze zeit lang ging es auch gut ... ohne weitere vorkommnise (etwa 2-3 tage ...) dann allerdings ... .. wurde es sehr misteriös ... mein system sagt mir wenn ich es anmache das es sich nach 60 sekunden neustarten wird ... so eine fensterbox öffnet sich die man auch nicht schließen kann ... in der zeit funzt nichts ... man kann weder den arbeitsplatz öffnen ..., noch über die "start" tastkleiste ..., irgendwas machen ...
    aber selbst nach den 60 sekunden startet sich das system nicht neu ... sondern "bleibt stecken" ...
    ... okay ... doch bei jedem 4-5x schaffe ich es durch ... "massiges unsinniges klicken und aufrufen von ordner, dem arbeitsplatz und irgendwelchen einstellungen" ... mein system .. es kommt mir fast so vor als würde ich es "ablenken" ...
    naja das kann natürlich auch nur einbildung sein .. aber solche phänomene kennt ja jeder .... ...
    wenn das passiert verhält sich mein pc sogar "fast" normal ... ... aber eben nur fast ... die erste komische sache ist ... das er die internetverbindung nach ... einigen minuten abstellt ... und ich sie auch nicht einfach wieder anstellen kann,... er kappt die gesamte verbinung zu dem host pc ... der das internet leitet.
    und das was ich persönlich am schlimmsten finde ist das mein Windows media player nicht mehr funktioniert...
    ich kann WEDER Musik noch videos abstellen ... und das NICHT nur mit dem WMP sondern auch mit Winamp, Nero showtime, home cinema und allen anderen playern =/ ...
    es kommt immer diese fehler meldung :
    "Windows Media Player hat einen unbekannten Fehler festgestellt. Dieser Fall kann eintreten, wenn ein anderes Programm oder eine Betriebssystemkomponente auf ein Problem stößt, dem Player die Art des Problems jedoch nicht mitteilt"
    Neuinst. des WMP hat anfangs geholfen ... doch selbst das hilft jetzt nicht mehr ... ich habe einen interessanten link dazu gefunden ... http://news.zdnet.co.uk/internet/security/0,39020375,39154533,00.htm


    so weil mein inet immer abkackt .. schick ich das einfach so raus .. pls helfen =/ ... danke schonmal im vorraus
     
  2. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
  3. Muddi

    Muddi Megabyte

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    1.216
    Ich wäre auch für Neuaufsetzten, da die Bekämpfung der Viren, wenn überhaupt möglich, länger dauern würde.
     
  4. nd.seno

    nd.seno ROM

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    2
    Entschuldigung bitte nicht lachen ... aber was genau heißt neuaufsetzen ? ... Format C: ? ...:confused:
    versucht den WMP alleine zu installieren habe ich schon, auch mit Orig. Cd behauptet er es fehle ein datei ...qasf.dll

    Also einmal kurze beschreibung von Neuaufsetzen pls?

    und danke nocheinmal für die antwort(en)
     
  5. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Jepp, die Beschreibung steht in meinem ersten Beitrag (Link).
     
  6. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen