Windows Media Player

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Hilikus, 28. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hilikus

    Hilikus Kbyte

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    177
    Hallo erstaml!

    mein WMP will nichts mehr abspielen, was mit Videos zu tun hat. Hab auch schon bei win Update alles probiert, hab komplett deinstalliert und neu installiert. Geht nix. Weiß jemand rat? Oder weiß jemand einen anderen Player, der WMVs abspielen kann?
    Thx

    P.S. Windows 2000 (englisch)
    Installierte Player:
    Winamp 5
    VLC
    Quicktime
     
  2. bond7

    bond7 Megabyte

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    1.074
    @Hilikus

    doch, es ist ein codec-problem .
    wegen der verknüpfung auf VLC ist ganz einfach, klicke die datei *.wmv (windows media video) mit der rechten maustaste an -> eigenschaften -> öffnen mit -> ändern -> neu applikation suchen -> VLC .....und immer fein OK drücken.
    falls das beim ersten mal nicht funktioniert -> reboot
    aber was mich noch mehr verwundert, warum nutzt du ein englisches windows ?
     
  3. Hilikus

    Hilikus Kbyte

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    177
    Ja der COdec wird nicht das Problem sein. Wie kann man den Mozilla dazu kriegen, wenn ich eine WMV File anklicke, weder den WMP zu nehmen, noch mir eine blöde kryptische TExt Seite zu öffnen, sondern den VLC zu nehmen?
     
  4. Gast

    Gast Guest

  5. Hilikus

    Hilikus Kbyte

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    177
    @bond7
    Das Problem ist, dass ich es nicht peile, Mozilla mitzuteilen, dass wenn ich eine WMV File anklicke, er beispilesweise den VLC nehmen soll zum öffnen, sondern automatisch den WMP öffnet, der Problem mit folgender Signatur bringt:
    "AppName: wmplayer.exe AppVer: 9.0.0.2980 ModName: mmswitch.ax
    ModVer: 0.9.4.0 Offset: 00004e86"
    Vielleicht kann damit jemand was anfangen oder mir kurz mitteilen, welcher Player die WMV Files gut abspielt (ab und zu bringt VLC nämlich nur Ton) und wie ich meinen Browser dazu kriege, den WMP nicht zu öffnen?
    thx
     
  6. bond7

    bond7 Megabyte

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    1.074
    @ Hilikus

    welches dateiformat willst du denn abspielen mit dem WMP ? es gibt tonnenweise andere software im netz womit man auch alle medienformate abspielen kann.
     
  7. Hilikus

    Hilikus Kbyte

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    177
    Sagte doch bereits im ersten Posting, dass ich alle verfügbaren windowsupdates druff hab
     
  8. Gast

    Gast Guest

    mit Windows Update :D
     
  9. Hilikus

    Hilikus Kbyte

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    177
    Also das mit dem Doppelposting tut mir sorry. Wusste einfach nicht, in welchen Thread das richtig gehört und hab vorsichtshalber in zwei gesetzt.
    Zum Thema:

    Eigentlich hab ich die aktuellste Version des Media Players, dachte ich zumindest. Gibts eine Möglichkeit das herauszufinden und wie kann ich dann den aktuellen Player kriegen?
    thx
     
  10. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Warum ein DOPPELPOSTING ?

    Sie sind hier nicht gern gesehen und widersprechen auch den Regeln #6
     
  11. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Das Doppelposting habe ich gelöscht - den Link auf die passende Regen hast du ja schon bekommen
    ----------------------------

    Möglicherweise sind die wmv im Codec in der Version 9 codiert und du hast einen zu alten Media Player
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen