Windows Media Player

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Denis J, 9. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Denis J

    Denis J ROM

    Registriert seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    2
    Hi, wie kann ich mp3 Dateien unter Windows XP machen. Ich habe mal einen Trick mit der Regestry gemacht dann steht bei der auswahl WMA auch MP3!! Wenn ich aber unter von CD kopieren gehe und dann auf Musik kopieren gehe gibt er mir eine Fehlmeldung.
     
  2. Porcupine

    Porcupine Kbyte

    Registriert seit:
    15. Dezember 2000
    Beiträge:
    245
    Hi, such dir unter www.poikosoft.de ne trial vom easy cd-da extractor downloaden. Der nutzt den momentan mit abstand besten mp3 codec lame in der version 3.92. Du kannst dort verschiedenene einstellung machen in was du komprimieren willst.
    Mit 192kbps high quality hast du nahezu cd qualität. Dass ist für den anfang optimal. Wenn du dann fortgeschrittener bist, kannst du auch exact audio copie next easy lame als plugin nutzen, da ist dann noch einiges mehr möglich. Dass ist aber dann wirklich was für audio freaks und dass auszutesten brauch man ne wirklich ne highend anlage die mit pc verbunden ist. Irgendwo hörts dann doch auf. Ausserdem gibts noch ein paar geniale tools rund um mp3. An erster stelle sei enc spot genannt. Ist ein programm dass jedes mp3 file checkt welcher codec bei der erstellung benutzt wurde, in welcher bitrate, ob da irgendwelche blöcke fehlen und noch mehr. Ausserdem mp3 utilities und mp3 trim (mit diesem prog kannst du mp3s direkt bearbeiten).
    Hat am ende doch was mit der weltanschaung zu tun.

    Shine on
     
  3. rs200

    rs200 Byte

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    23
    http://www.cdex.n3.net/
    Dort gibts ein Programm namens CD-Ex.
    Das wandelt WMA in MP3
    MP3 kannst du mit dem Mediaplayer nicht brennen
     
  4. Denis J

    Denis J ROM

    Registriert seit:
    9. August 2002
    Beiträge:
    2
    Hi Qassi111, du musst noch etwas warten. Ich muss es selbst noch finden. (Meine Frage bezieht sich auf den XP Media Player.
     
  5. qassi111

    qassi111 Byte

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    103
    Da kann ich dir nicht weiter helfen. Aber ich wäre an dem Trick mit der Regisry sehr erfreut wenn du mir den schicken würdest :-) mailling.marco@web.de der Sohn vom Thorsten Hummel ;-)
     
  6. rs200

    rs200 Byte

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    23
    Hi
    geh mal auf ne Freewareseite und such nach CDex
    damit kannst du deine WMA Files in mp3 wandeln.
    Soweit ich weis brennt der Mediaplayer keine MP 3.
    Durchsuch mal die Seiten nach MP3 Tools
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen