Windows Media-Player

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von tscharli, 19. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tscharli

    tscharli ROM

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    5
    Seit kurzem tritt bei mir beim Media-Player folgendes Problem auf:
    Nach dem Start einer CD folgt die Fehlermeldung:"windows-Media-Player hat ein Problem erkannt und muss beendet werden."
    Leider half kein Neustart und auch nach dem Senden eines Problemberichts trat keine Besserung ein. Kann mir jemand dazu einen Rat geben? Dankeschön.
     
  2. AlexG

    AlexG Kbyte

    Registriert seit:
    21. März 2001
    Beiträge:
    203
    probier mal, ob die dateien des Media players noch dieselben sind wie auf einem neu installierten Rechner(vergleichen mit freunden)
    oder aber ein Update des Media players könnte helfen. (irgendein hotfix)
    Wie startest du die CD überhaupt? versuch mal, den MP zuerst zu starten, und dann auf das Register Audio zu gehen (links)
    ich denke das ist sinnvoller als gleich eine mühsame Neuinstallation vorzunehmen
    Ansonsten antworten!!
     
  3. Bilzi

    Bilzi ROM

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    3
    Hallo tscharli,

    ich habe von einem Freund (er ist PC Fachmann) einen guten Rat bekommen. Bevor man lange nach dem Fehler sucht, soll man mit der Windows CD besser alles noch einmal installieren. Das habe ich auch gerade gemacht, da bei mir beim Beenden von XP die Anwendung explorer.exe nicht mehr reagierte .....
    Solltest du hier nicht noch einen besseren Tip bekommen (kann ja sein) so probiere es einmal aus. Viel Glück beim Abenteuer Windows XP!!!

    Gruß Bilzi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen