Windows Messenger - MSN Messenger

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Hoevi, 7. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hoevi

    Hoevi Byte

    Registriert seit:
    1. Juni 2001
    Beiträge:
    52
    Hallo Experten,
    ich weiß nicht genau, ob meine Frage hier richtig ist, aber kann mir mal jemand den Unterschied zwischen dem Windows Messenger und dem MSN Messenger erklären.

    Windows XP bringt schon einen Messenger mit. Aus welchem Grund sollte ich dann den msn Messenger herunterladen? Was kann der eine, was der andere nicht kann? Und warum gibt es überhaupt zwei Messenger von Microsoft?

    Fragen über Fragen. Ich hoffe, mir kann jemand antworten.
    Vielen Dank schon jetzt für die Antworten.

    Gruß
    Hövi
     
  2. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Hallo!

    Der Windows-Messenger ist in Windows enthalten, um dem User sofort Zugang und Verbindung mit anderen Usern zu ermöglichen, denke ich, so will MS das man das so sieht. Der MSN-Messenger bietet genau das Gleiche wie der Windows-Messenger (WM), aber durch viele Plugins (z.B. MessengerPlus!3) kann man den Leistungsumfang erhöhen - ob sinnvoll oder nicht, muß jeder für sich entscheiden.
     
  3. Hoevi

    Hoevi Byte

    Registriert seit:
    1. Juni 2001
    Beiträge:
    52
    Danke für die Auskunft. :danke:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen