Windows messenger Videokonferenz

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von dor642, 25. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dor642

    dor642 Byte

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    84
    Hy leute hat irgendjemand ne ahnung wie ich mit dem messenger von windoof XP ne videokonferenz machen kann ???
    Kamera habe ich angeschlossen aber ich bekomme kein bild, weder von mir noch von meinem gegenüber.
    Die Funktion Video Bild in Bild kann ich nich anklicken, da sie nicht hinterlegt ist ?????????????
    Mit videolivemail kann ich aber z.b. arbeiten nur nicht im messenger ???
    Bin für alle tips dankbar :)
    Mfg Marcus
     
  2. dor642

    dor642 Byte

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    84
    Servus,
    danke für deinen Tip, :)
    Die idee mit dem Firewall war goldrichtig !
    Seit ich zonealarm vor dem Aktivieren der Kamera deaktiviere geht es :)
    Absolut genial, so übers Internet zu telefonieren und dann auch noch mit Bild :))
    Also nochmals Danke für deinen TIP

    Mfg Marcus
     
  3. mbroko

    mbroko Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    178
    Hi,

    hast Du eine Firewall aktiviert? Z.B. Zone Alarm mit der hatte eine Freund auch Probleme. Falls Du mit Norton arbeitest musst Du die -Internet Security für den Messenger zulassen. Die letzte Möglichkeit, welche mir einfällt könnte die Verbindungsfirewall sein, die in Win XP eingebaut ist. Die kannst Du unter der jeweiligen Verbindungseinstellung unter den Eigenschaften => erweitert abstellen.
    Dann sollte es eigentlich funzen. Auch die Bild in Bild-Funktion. Lasse aber vorher mal den Assistenten laufen um zu sehen, ob die Cam unter dem Messenger läuft. Wenn das geht kann es eigentlich nur an der Firewall liegen.
    Gruß und frohe Weihnachten
    Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen