windows millennium installieren ohne formatieren...

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von R.M., 9. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. R.M.

    R.M. Byte

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    13
    hallo zusammen
    habe ne kurze frage!!
    ich habe gerade win 98...
    kann ich windows millenium darüber inst. ohne den pc zu formatieren??????

    habe noch eine zusätzliche frage...
    ist windows millenium und windows 2000 das gleiche??
    wenn nicht welcher ist besser??!?

    DANKE im voraus
     
  2. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
  3. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    NEIN!!!

    WinME ist für zu Hause besser.
    Win2000 ist sicherer als WinME. Dort kannst du auch die Platten auf NTFS formatieren und dann hast du die sichere Benutzerzugriffsverwaltung.

    Zu 1.:

    CD rein, installieren ;)
    fertig!

    Gruß
    schwarzm
     
  4. regiedie1.

    regiedie1. Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.081
    Windows ME??? Blos nicht!!!
    Windws 2000 kam Ende 99 raus. Schon bei der Presentation stürzte es ab... :D
    Aber die Zeiten haben Sich geändert! Mitlerweile ist das SP4 dafür raus, und damit ist es besser als XP und viel durchschaubarer! Seine Stabilität ist fast mit Linux vergleichbar!
    Zu ME: Es wurde Anfang 2000 veröffentlicht - mit der Oberfläche von Windows 2K (2K=Kilo=Tausend:2000) es hatte ein paar neue Funktionen, wie z.B. die Systemwiederherstellung und den MediaPlayer7. Der Knackpunkt aber war, dass der Kernel noch praktisch der gleiche wie in Windows 98 war, und der die Oberfläche und die Zusatfunktionen einfach nicht verkraftet. Selbst mit allen aktuellen Internet-Updates ist es so stabiel wie Windows 95b! ME wurde für Home-Computer entwickelt - für Spiele und Multimedia. 2000 für das Büro und den Server. Aber mit den aktuellen Updates ist es unter allen Windows-Systemen (zumindest für mich) die erste Wahl! Einzig die neuen Microwürg Programme, laufen nicht mehr drauf. (Z.B. MP10) Aber sonst ein multimediales geniales Spitzensystem! Und: Es brauch nur ein bisschen mehr Power als 98 - und ist damit auch auf alten Computern mit einer supergeschwindigkeit einzusetzen. Erinnert sogar an Zeta!

    Zu ME: Meine CD lässt sich nur als Neuinstallation betreiben, aber nicht als Update. Nimm 2000 Pro.
    (Übrigens: 2000 Home war auch mal angedacht, aber nach den damaligen Verhältnissen was es beihnahe unmöglich ein multimedia-Ding daraus zu machen. So wurde in aller Eille 98 ein bisschen restauriert und es entstand ME.)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen