Windows nach startbildschirm Schwarz

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von The_one_Faker, 5. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. The_one_Faker

The_one_Faker Byte

Hi leute ich hab mal wieder n Problem!
    Und zwar folgendes:
    ich hab auf nen alten rechner mit einer PCI Grafikkarte Windows XP installiert. das installieren funktioniert wunderbar, doch wenn er nach der installation neu startet wird der bildschirm nach dem Startbildschirm (Windows Zeichen und blauer Ladebalken) Schwarz.
    Ein signal kommt offenbar, da der Bildschirm nicht ausgeht, doch der bleibt einfach ganz schwarz.
    wenn ich im abgesicherten Modus starte funtioniert das mit dem Bild aber!
    Ich hab daraus gefolgert dass die auflösung oder die bildwiederholungsrate im windows zu hoch für die grafikkarte eingestellt ist, weiß aber nicht wie ich im abgesicherten modus das ganze umstellen kann. Da muss doch irgendwas gehn!
    hoffe mir kann jemand schnell helfen. Danke schonmal :bet:

2. Sele

Sele Freund des Forums

Im abgesicherten Modus den Treiber für die Grafikkarte installieren.

3. The_one_Faker

The_one_Faker Byte

versuchen kann mans ja mal obwohl der treiber ja eigentlich bei Win Xp Prof mit SP2 dabei sein sollt

4. The_one_Faker

The_one_Faker Byte

Hm also ich hab im internet nur die version 4... für die grafikkarte gefunden und die neuste (5...) ist schon auf dem PC also konnt ich den andern nicht installieren und das würde denkich auch nix bringen. Also wenn noch jemand was weiß bitte sagen.:bitte:

5. The_one_Faker

The_one_Faker Byte

Also ich hab jetzt dass problem gefunden. Die PCI grafikkarte wurde von windows wegen dem grafik chip als falsche grafikkarte installiert, und wenn die auflösung höher als 640x480 geht die karte nicht mehr.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen