Windows Nachrichtendienst

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von hphk, 10. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hphk

    hphk Byte

    Registriert seit:
    23. Oktober 2000
    Beiträge:
    23
    Hallo,

    wer kann mir einen Tipp geben, wie ich unter Win XP in einem "eingeschränkten Konto" den Windows Nachrichtendienst deaktivieren kann.
     
  2. hphk

    hphk Byte

    Registriert seit:
    23. Oktober 2000
    Beiträge:
    23
    Hallo Nevok,

    der Status von Nachrichtendienst unter Verwaltung - Dienste ist "Deaktiviert".

    Gruss und danke
    hphk
     
  3. hphk

    hphk Byte

    Registriert seit:
    23. Oktober 2000
    Beiträge:
    23
    Hallo Nevok,

    danke für den Hinweis. Im Admin-Konto habe ich den Dienst natürlich deaktiviert geschaltet. Im eingeschränkten Konto hat mich eine Meldung des 0190 Warner irritiert welche besagt, dass sich hier der Nachrichtiendienst nicht abschalten liesse. Das die Dienste übergreifend wirken, wußte ich bislang nicht

    Gruss
    hphk
     
  4. Cidre

    Cidre Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    938
    Hallo hphk,

    melde dich als Administrator an.
    Gehe unter Start - Einstellungen - Systemsteuerung in die Verwaltung, danach auf Dienste und Anwendungen dort suchst du den Eintrag Nachrichtendienst dort wählst du per Rechtsklick Eigenschaften
    Den Starttyp stellst du auf Deaktiviert(Standard ist Automatisch).
    Ggf. kannst du den Nachrichtendienst unter Dienststatus auch gleich beenden.
    Dann auf OK.
     
  5. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Die Meldung des 0190 Warners kann ich, glaub ich, erklären:

    Das Programm hat versucht, bei deinem eingeschränkten Benutzerkonto den Nachrichtendienst zu deaktivieren. Da das Programm aber bei einem eingeschränkten Benutzerkonto keine Rechte hat, Dienste zu ändern, kam die von dir beschriebende Meldung.

    Gruß
    Nevok
     
  6. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Öffne doch mal die Systemsteuerung bei deinem eingeschränkten Konto, doppelklick dort auf Verwaltung und dann auf Dienste. Die kannst du dir unter einem eingeschränken Konto ansehen, aber nicht ändern. Welchen Starttyp hat der Nachrichtendienst da?
     
  7. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo hphk

    Gar nicht. Deaktiviere den Nachrichtendienst unter einem Admin-Konto, dann ist er auch unter einem "Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten" deaktiviert.

    Dienst sind übrigens kontoübergreifend, d. h., wenn du mehrere Konten hast und einen Dienst unter einem der Konten (muß aber ein Admin-Konto sein) deaktivierst, dann ist dieser Dienst auch unter den anderen Konten deaktiviert.

    Gruß
    Nevok
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen