1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Windows Netzanmeldung stört beim Hochfahren

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Wittenau, 9. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wittenau

    Wittenau ROM

    Hallöchen allerseits,

    ich weiss, es ist ein alter Hut und in irgendeiner PC-Welt stand's auch einmal, wie die Netzwerkanmeldung bei WIN98 unsichtbar bleibt.
    Fall: Ich betreibe zwei PC's mit Win98SE an einem kleinen Netz mit einem Router zum Internet. Ein PC dient auch als Druckerserver. So, PC 1 läuft ohne diese Anmeldeoption hoch, PC 2 (Druckerserver und Datenlager) macht dieses nicht so. Der bleibt jedesmal an dieser Netzwerkanmeldung hängen. Beide PC's sind in der Netzwerkeinstellung auf "Windows Anmeldung" eingestellt. Die Betriebsreihenfolge der PC's spielt auch keine Rolle dabei. Beide PC's haben auch eine Daten- und Druckerfreigabe. Weiss noch jemand diesen Tipp oder Trick aus der PC-Welt?

    Danke und Gruß
    RK
     
  2. PicoBS

    PicoBS Megabyte

    Moin,

    bissken älter, aber vielleicht hilft's noch. Wenn Du bei Deiner Suche im System nicht fündig wirst, saug Dir mal das Tool TweakUI in der Version 1.3

    Dort gest Du auf den Reiter "Logon", trägst den Namen ein, den Deine Anmeldung verlangt und setzt das Häkchen bei "automatisch"

    Das war's dann
     
  3. Wittenau

    Wittenau ROM

    Moin, moin...
    danke für den Tipp. TweakUI habe ich im Einsatz in Verbindung mit anderen Einstellungen. Habe es probiert, geht aber leider so nicht. Nun denn, ich habe mich an die Anmelderei schon gewöhnt. Vielleicht installiere ich Windows mal neu, eventuell lags auch an den Bedingungen damals während der Installation ...
    Alles klar und Gruß
     
  4. Wittenau

    Wittenau ROM

    Moin Moin zum 2.,

    ich nehme meine Antwort vom 15.01.06 11:15 zurück.. sorry... das automatische LogOn geht doch mit TweakUI. Man muss bei einem langsamen Rechner nur lange genug warten, bis Win .. alles "abgedudelt" hat - dann gehts !
    Habe gerade meinen Hauptrechner hochgerüstet, da fiel es mir auf, hier gehts nämlich "blitzschnell" ...
    Danke und Gruß
    W
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen