1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Windows-Netzwerk per W-Lan

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von flow77, 17. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. flow77

    flow77 Byte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    9
    Hi,

    habe die Frage, ob ich folgende Architektur mit einem Windows-Netzwerk realiseren kann. Und zwar bat mich eine bekannte bei ihr zuhause ein Netzwerk einzurichten.

    Sie hat einen DSL-Zugang über t-com und ein w-lan modem der telekom. dort sind zwei rechner angeschlossen.
    nun die fragen:
    - kann ich die beiden computer über wlan zu einem netzwerk zusammenschließen? geht das anders als bei einem normalen netzwerk?
    - wenn ich an einen rechner einen drucker anschließe, kann ich diesen dann auch von dem anderen rechner ansteuern?

    wie gesagt. es gibt nur drei geräte: 2 computer und das w-lan-modem/router. der drucker hängt ganz normal an dem einem rechner.

    vielen, vierlen dank für eure hilfe.

    gruß

    flo
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Ja.

    Nein.

    Ja.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen