Windows neu aufsetzen...

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Schuasda, 19. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schuasda

Schuasda Halbes Megabyte

Hallo,

ich habe folegendes Problem :

Ich habe vor kurzem meinen PC formatiert die Daten davor aber gesichert. Jetzt fährt er nur extrem langsam hoch obwohl er 2000Mhz hat und auch 768MB RAM...
    Außerdem denke ich dass ich einen Virus drauf habe da ich das Servicepack 2 noch nicht insatlliert habe und dann schon ins INternet gegangen bin...

Wie gehe ich vor wenn ich die Daten jetzt nochmal sicher möchte, Das System neuaufsetzen und alles gleich Virensicher machen möchte???

Ah ja und er sollte dann auch wieder möglichst schnell hochfahren und reagieren weil so wie das jetzt der FAll ist kann das nicht gehen...

Was meint ihr was soll ich tun?

2. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Tja, ohne SP2 ins Internet zu gehen ist schon grob fahrlässig. Das könnte auch die Ursache für das langsame Hochfahren sein. Wie Du richtig aufsetzt, ist hier beschrieben. Installiere vor dem ersten Online-Gang das XP2 sowie ein UpdatePack, z.B. von Winhelpline.

3. blauerklaus2

blauerklaus2 Kbyte

Tja, ohne SP2 ins Internet zu gehen ist schon grob fahrlässig.
    Also ob mit oder OHNE SP### ich würde für kein Geld auf
    dieser Welt mit den bunten Bildern das Internet nutzen:aua:
    Denn das BS und das Internet vertragen sich wie Feuer
    und Wasser. :mad:

Aber jedem das seine ,ich ziehe da ein
    Betriebssytem vor:ironie:

end of file
    :bet:
    bk2

4. Schuasda

Schuasda Halbes Megabyte

HAllo,

gab es da nicht auch von PC-Welt so ein Patch-Tool das alle nötigen Updates für den PC automatisch ruterladet???
    HEißt das nicht iregndwie so patchloader oder so?

Wie Sichere ich die alten Daten dann am besten???

5. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Soweit mir bekannt, speichert dieses Script die Updates lokal auf dem PC. Was nützt Dir das aber, wenn Du ungepatcht ins Internet gehst, um diese dann beim Update lokal zu speichern? Sichern kanns Du eigentlich alles durch Kopieren auf eine andere Partition/Festplatte/CD/DVD. Du solltest die Daten vor dem Zurückspielen nur gründlich auf Viren prüfen. Um ganz sicher zu gehen, kopiere ausführbare Dateien (exe, cmd, pif, noch was?) nicht auf Deinen frisch aufgesetzten PC.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen