windows neustart - verknüpfung

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Russell, 14. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Russell

    Russell Kbyte

    Registriert seit:
    25. Juni 2002
    Beiträge:
    258
    hi,

    ich möchte eine verknüpfung auf dem desktop für den windows neustart einrichten. für computer herunterfahren kenne ich den pfad, den ich als verknüpfung eingeben muss, aber wie heißt der für den windows neustart? danke

    mfg

    russell
    [Diese Nachricht wurde von Russell am 15.07.2002 | 17:25 geändert.]
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hey Kevin

    Das Beste was ich kenne: Shutdown Pro

    Die Freeware von http://www.zsoftware.de/shutdownpro.htm

    nistet sich im Systray ein. Ein Linksklick fährt XP zuverlässig herunter, mit einem Rechtsklick kannst du u.a. den PC neu starten.
    Nebenbei: Interessant ist die (einstellbare) "Force"-Methode, mit der das Tool auch hartnäckige Software aus dem Speicher kickt.

    M.f.G. Erich
     
  3. Russell

    Russell Kbyte

    Registriert seit:
    25. Juni 2002
    Beiträge:
    258
    hi,

    danke für den tipp. hat aber leider nicht funktioniert. ich kann mich erinnern, dass es bei me ähnlich aussah.

    russell
     
  4. Russell

    Russell Kbyte

    Registriert seit:
    25. Juni 2002
    Beiträge:
    258
    hi,

    hat nicht funktioniert. aber danke für die tipps. die inetseite ist übrigens echt gut.

    russell
     
  5. itchy

    itchy Byte

    Registriert seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    9
    Diesen Befehl kenne ich aus Win98:

    C:\windows\RUNDLL32 Shell32.dll,SHExitWindowsEx -1

    Ob das unter anderen BS auch funktioniert, weiß ich allerdings nicht.

    Katja
     
  6. HaXan

    HaXan Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    380
    Hi!

    Versuch doch mal, anstatt exitwindows, restart windows oder so einzugeben.

    Oder du schaust unter www.windows-tweaks.de mal vorbei!

    MFG

    HaXan
     
  7. Russell

    Russell Kbyte

    Registriert seit:
    25. Juni 2002
    Beiträge:
    258
    nochmals hi,

    weiß keiner was ich meine?

    bei der verknüpfung für computer herunterfahren steht:

    C:\WINDOWS\RUNDLL32.EXE USER,EXITWINDOWS

    russell
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen