Windows NT, Dienstkontrollmanager -Start

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von norbs, 26. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. norbs

    norbs ROM

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    2
    Ich habe zwei Probleme mit Windows NT:
    1) Beim Start erscheint erst die Fehlermeldung:
    Ein Dienst schlug fehl. Bitte überprüfen Sie das Ereignisprotokoll.
    Meine Frage: Was für ein Dienst schlug hier wohl fehl?, und wo finde ich das Ereignisprotokoll?
    2) Beim weiteren Startverlauf will NT immer noch Programme starten, die schon lange nicht mehr auf dem Rechner sind und ich muss jeden Fehlstart eines Programms bestätigen. Wie kann ich NT endgültig beibringen, dass die Dateien garnicht mehr vorhanden sind?
    Der Autostartordner ist übrigens leer.
    Danke für Eure Antwort!
    [Diese Nachricht wurde von norbs am 27.11.2001 | 12:41 geändert.]
     
  2. norbs

    norbs ROM

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    2
    Danke, hab ich jetzt auch gefunden (standen Einträge von vor 3 Jahren drin!).
    Was kann ich aber mit den Fehlermeldungen dort anfangen?
     
  3. Haeni

    Haeni Byte

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    116
    Hi
    Also das Ereignisprotokoll findest du unter: start\programme\verwaltung\ereignisanzeige

    Gruss Häni
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen