1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Windows NT Partition lässt sich nicht lo

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Thomas2, 13. Januar 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thomas2

    Thomas2 ROM

    Registriert seit:
    12. Januar 2001
    Beiträge:
    1
    Ich habe auf meinem rechner eine Windows 95 (FAT16) und eine Windows NT (NTFS) Partition. Aus Platzgründen möchte ich die NT Partition loswerden. Wenn ich den Rechner unter NT laufen lasse, weigert sich das Programm Festplattenmanager die Partition zu löschen, da es die aktive Partition ist.
    Unter Windows 95 mit dem Progamm fdisk wird die 95er Partition als primäre Partition erkannt, die NT Partition als erweiterte Partition. Den Befehl, die erweiterte Partition zu löschen verweigert fdisk mit der Meldung , dass diese nicht gelöscht werden kann. Wer kann mir helfen, wie kann ich die NT Partition los werden?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen