Windows NT startet automatisch neu

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Haeni, 1. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Haeni

    Haeni Byte

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    116
    Hallo zusammen

    Ich habe seit ein paar Tagen bei einem Kunden das Problem, dass sein PC ca. alle 15 minuten neustartet! Es erscheint keine Fehlermeldung und auch keine Fehler in der Ereignisanzeige. Nur immer der Eintrag dass der Ereignisanzeige Dienst gestartet worden ist. USV. bzw UPS dienst ist deaktiviert. Standby oder sowas ist auch nicht aktiv.
    Virus ist keiner drauf denn das habe ich schon überprüft. Der Fehler tritt sowohl während dem arbeiten auf als auch beim "nichtsmachen" auf. Ab und zu dauert es auch länger als 15 minuten.
    Ich habe alle sec. patches installiert, sp6a nochmals drübergespielt. Jedoch alles ohne Erfolg. Hat vielleicht jemand noch eine Idee was ich tun könnte?

    Wäre sehr dankbar.

    Gruss
    Häni:bet:
     
  2. Haeni

    Haeni Byte

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    116
    :aua:
    huhu, hat denn niemand eine Idee?
    wäre sehr sehr dankbar.

    Häni
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.618
    Immer ruhig bleiben!

    Könnte ein Fehler in der Energieverwaltung sein.
    Guck mal, ob APM im Geräte-Manager vorhanden ist.
    Wenn nicht "APM-Energieverwaltung" installieren.
    Wenn da APM1.2 aktiviert ist, stelle auf APM1.0 um (kann wieder rückgängig gemacht werden).
    Analog dazu sollte auch APM im BIOS (Power Management) aktiviert sein.
    Das Ganze ist nur bei ATX-Netzteil, wegen der selbstständigen Abschaltung nach dem Runterfahren, interessant.

    Ansonsten könnte ein Hardwaredefekt (RAM, Motherboard, Netzteil,...) oder ein Hitzeproblem (defekter oder verdreckter CPU-Lüfter, Wärmestau im Gehäuse) vorliegen.

    Gruß deoroller
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen