Windows ohne Sound

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Elwood_Blues, 18. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Elwood_Blues

    Elwood_Blues Byte

    Registriert seit:
    19. August 2002
    Beiträge:
    28
    Hi hab da ein kleines Problem,

    ich kann meinen Windows Sound nicht mehr hören. Also der Sound der kommt wenn man Fenster minimiert, Windows runterfährt, startet, etc...

    Aber ansonsten gehen alle anderen Sounds komischerweise.
    Ich hab schon in den Einstellungen nachgeschaut und da steht alles so wies sein soll. Auf einem anderen Benutzerkonto funktioniert alles so wie gehabt. Ich hab die Suche schon langsam aufgegeben.

    Gruß Stephan
     
  2. camaro

    camaro Byte

    Registriert seit:
    11. Juli 2001
    Beiträge:
    17
    Hallo Stephan,
    D A S__ W A R__E S !!!
    Es war unter "Standard" überhaupt kein Eintrag vorhanden.
    Nach Löschen okay.
    DANKE !!!!!!!!!!!!!!

    Gruß
    Klaus
    [Diese Nachricht wurde von camaro am 15.07.2003 | 22:09 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von camaro am 15.07.2003 | 22:10 geändert.]
     
  3. Elwood_Blues

    Elwood_Blues Byte

    Registriert seit:
    19. August 2002
    Beiträge:
    28
    Hallo !

    Nun auf der linken Seite stehen ja die ganzen Hauptverzeichnisse HKEY_CURRENT_USER, HKEY_LOCALMACHINE, usw.

    Klicke auf der LINKEN Seite nur auf HKEY_CURRENT_USER und schaue auf der rechten Seite was da im Schlüssel (Standard) steht.
    Sollte da was anderes als (Wert nicht gesetzt) stehen dann lösche einfach den Eintrag (Standard). Der Wert trägt sich dann von alleine wieder auf (Wert nicht gesetzt) und das Soundproblem ist gelöst. :-)

    Gruß Stephan
     
  4. camaro

    camaro Byte

    Registriert seit:
    11. Juli 2001
    Beiträge:
    17
    Hi !
    Ich "leide" unter selbigem Problem.
    Frage: Wo genau unter HKEY_CURRENT_USER
    steht dieser Eintrag ??
    Danke schon mal im Voraus.

    Klaus
     
  5. Elwood_Blues

    Elwood_Blues Byte

    Registriert seit:
    19. August 2002
    Beiträge:
    28
    Ich hab den Fehler gefunden:

    In der Registry im Schlüssel:

    HKEY_CURRENT_USER

    steht ein Eintrag (Standard) (Wert nicht gesetzt)

    Dieser Eintrag MUSS leer sein ansonsten spinnt der Windowssound.

    Gruß Stephan
    [Diese Nachricht wurde von Elwood_Blues am 11.07.2003 | 19:27 geändert.]
     
  6. Elwood_Blues

    Elwood_Blues Byte

    Registriert seit:
    19. August 2002
    Beiträge:
    28
    Hi ich hab das auch schon probiert. Hat aber nicht funktioniert.
    Ich vermute da ist ein eintrag in der Registry defekt.

    Wer hat noch eine Idee ?

    Gruß Stephan
     
  7. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    997
    sei doch froh, diese nervtötenden "klänge" los zu sein :-)

    gruss spliffdoc
     
  8. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Stephan

    Versuch mal ein neues Soundschema für das betroffene Benutzerkonto zu erstellen. Damit meine ich du vergibst für die entsprechende Funktion die Klänge, die du hören möchtest und speicherst diese dann unter irgendeinem neuen Namen ab.

    Vielleicht hilft}s ja.

    Gruß
    Patrick
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen