1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Windows Ordner freigeben

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Huesi, 28. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Huesi

    Huesi Kbyte

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    129
    Hi
    ALso ich hab nen Netzwerk zwischen 2 pc´s-
    Einer hat ME der andere Xp.
    Mit dem Xp kann ich auf alles vom ME Rechner zugreifen aber mit dem Me da kann ich net auf die Ordner Windows und Programme zugreifen. Wieso Alles ist freigegeben.
    Und WIe kann ich den alles freigeben den anderen im prinzip steuern Herunterfahren und so.
    Danke
     
  2. sprnt

    sprnt Byte

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    18
  3. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hi!
    Steuern und zugreifen sind zwei verschiedene Dinge, erstmal.
    Feste IP-Adressen zu vergeben, wird wohl die Lösung sein, also z.B. 192.168.0.1 für XP und 192.168.0. 2 - 20 (eine davon) für ME. Probier das mal.
    Gruß :)
    Henner
     
  4. gainmarv

    gainmarv Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    1.280
  5. Huesi

    Huesi Kbyte

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    129
    Alles stimmt beide haben feste ip´s beide haben die gleiche Arbeitsgruppe bei beiden ist alles freigegeneben ich mein auch alles . FEstplatten laufwerke.

    achja und ich hab bei dem me rechner 98 draufgemacht. Es geht immer noch net
     
  6. tobiy

    tobiy Kbyte

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    370
    ME gleich FAT32, XP gleich NTFC.

    NTFC sprich XP kann zwar auf FAT32 sprich ME zugreifen aber FAT32 nicht auf NTFC. :rolleyes:
     
  7. Huesi

    Huesi Kbyte

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    129
    OK
    also geht das net.
    Danke für diese antwort, weil ich sonst alles probiert hätte und wahrscheinlich irgendetwas durchernander gebracht hätte.
     
  8. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Ist nicht soo wichtig, aber "New Technology File System" ist ausgeschrieben das, was Du mit NTFC abkürzst. Die meisten verstehen Dich auch so, aber besser wäre richtig.
    Gruß
    :jump:
    Henner
     
    MaxMaster gefällt das.
  9. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Auf dem NTFS-Rechner müssen sowohl die Freigaben als auch die NTFS-Rechte auf den Zugriff abgestimmt sein.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen