Windows Ordner

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von LilleStuga, 26. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LilleStuga

    LilleStuga Byte

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    18
    :aua: Habe folgendes Problem:
    Wenn ich meinen PC hochfahre kommt ein Fenster mit dem Windows Ordner. Kann den zwar dann schliessen, aber bei jedem Neustart ist dieses Ordner mit C:\\Windows wieder da.
    Der Autostart ist leer und beim Active Desktop ist KEIN Häkchen drin - nun meine Frage - WIESO und WELCHES Programm öffnet mir den Windows Ordner und WIE bekomme ich ihn wieder weg?
    System habe ich übrigens Windows 98 auf meinem PC und bin kein PCChampion - LEIDER
    Vielen Dank mal im Voraus für Eure Hilfe bzw. Tipps :bet:
    lilleStuga
     
  2. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Sieh mal in der win.ini nach, ob dort unter load= oder run= was steht.
     
  3. LilleStuga

    LilleStuga Byte

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    18
    :o
    [windows]
    load=
    Run=hpfsched
    NullPort=None
    device=HP DeskJet 840C Series,hpf9xdr0,LPT1:
    was MIR aber überhaupt NICHTS sagt, DIR vielleicht?
    Danke schon mal im Voraus und viele Grüsse
    LilleStuga
     
  4. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
  5. LilleStuga

    LilleStuga Byte

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    18
  6. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Ich kann da nichts Auffälliges feststellen, das Log sieht sauber aus.

    Benötigst du die T-Online-Software, z. B. für Online-Banking? Ins Netz kommst du auch ohne die, und für allerlei Merkwürdigkeiten war die schon immer gut.
     
  7. LilleStuga

    LilleStuga Byte

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    18
    Nein, mach kein Online-Banking. Gehe mit T-Online Software ins I-Net und hab das mindestens schon 5 Jahre - aber noch nie gabs Probleme damit.
    Meinst du denn, dass mein Problem mit dem Windows-Ordner DAVON kommt?
    Damit könnte ich dann leben :)
    DIR auf jeden Fall recht herzlichen Dank für deine Bemühungen
    liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
    lilleStuga
     
  8. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Die T-Online-Software ist so überflüssig wie ein Kropf, wenn du keinen gesteigerten Wert auf den darin enthaltenen Email-Client legst, aber auch dafür gibt es bessere Alternativen. ;)

    Internetzugang mit T-Online

    Ich kann dir nicht garantieren, dass es daran liegt, aber es schadet auch nicht, wenn sie verschwindet.

    Hier ist noch ein Tool zum Überprüfen des Autostarts, schaden kann es ja nicht, wenn du es mal laufen lässt:

    http://www.sysinternals.com/Utilities/Autoruns.html
     
  9. LilleStuga

    LilleStuga Byte

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    18
    Eigentlich empfange und sende ich meine E-Mails auch über das T-Online Startcenter, aber ich werd mir die von dir empfohlene Seite mal anschauen und mir Gedanken darüber machen.
    DANKE NOCHMALS für deine Hilfe :)
    lilleStuga
     
  10. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2003
    Beiträge:
    2.757
    Lang ist her (Windows 98) und ich weiß nicht mehr ob es in den Ordneransichten diesen Punkt schon gab (oder auch die Ordneransichten) "vorherige Ordnerfenster wiederherstellen".
    Wenn nicht lohnt ein Blick in die Regestrie unter HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ Advanced . Der Wert "PersistBrowsers" mit dem Wert "1" öffnet den letzten Ordner der offen war, Wert "0" öffnet ihn nicht.
     
  11. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Die Einstellmöglichkeit gab es bei Windows 98 noch nicht, und der "Wert" wird nicht beachtet. ;)
     
  12. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2003
    Beiträge:
    2.757
    @NickNack
    möchtest du deine Aussage revidieren?
     
  13. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Nein. :D Das Wiederherstellen der vorherigen Ordneransicht beim Start gibt es erst seit XP, und der Key funktioniert nicht, ich habe es ausprobiert. :p
     
  14. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2003
    Beiträge:
    2.757
  15. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Das ist ja hinterlistig, mit Registry-Hacks. :bse: Der von dir angegebene HKCU Schlüssel wird jedenfalls allein nicht abgefragt, und defaultmäßig unterstützt Win98 das eben nicht. :p
     
  16. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2003
    Beiträge:
    2.757
    50/50? [​IMG] Sorry, ist halt schon ein bischen her, da dauerts schon mal die alten Sachen raus zukramen.
     
  17. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    @Mylin

    Funktioniert nur leider nicht, der Hack. Weder bei geöffneten, noch bei geschlossenen Fenstern erscheint beim Start auch nur ein Explorerfenster. Und unter Ansicht findet man auch keine zusätzliche Checkbox.

    Wattnu?

    Edit: Jetzt habe ich den Wert von 0 auf 1 unter HKCU per Hand geändert, und prompt ist mir die VM abgepfiffen. :totlach:

    Bin ich blöde, den Mist auch noch auszuprobieren? Nee. Feierabend. Revert to Snapshot. :p
     
  18. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2003
    Beiträge:
    2.757
    Hast du oder hast du nicht? Du hast. Bestimmt. Dann weiß ich auch nicht. :nixwissen
     
  19. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Hab ich bestimmt nicht. Ich habe die zip geladen, nachgesehen, keine Leerzeichen festgestellt und importiert.
    Vielleicht stimmen die Shell-Parameter nicht für 98, ist mir auch egal. Erledigt.
     
  20. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2003
    Beiträge:
    2.757
    Nebenbei bei MS gefunden:
    :eek:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen