1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Windows Partit. wie groß ??

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Ti52, 13. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ti52

    Ti52 Halbes Megabyte

    Hi !
    Ich wollte wiessen wie groß die Windows Partition sein soll ??
    (Ich spiel Win XP Prof. drauf) !
    Vielen Dank ! Sebi
     
  2. Keki

    Keki Kbyte

    Naja, kommt drauf an, was Du noch für wichtig hälst und was unbedingt (wg. Backup) mit auf die Partition drauf soll. WinXP braucht fast 1GB, M$ Office ist auch recht fett. Dazu die Auslagerungsdatei, iE-Cache... usw... mit 3 - 4 GB kommt man schon zurecht. Spiele usw sollten natürlich auf eine andere Partition instaliert werden.
    Bei mir läuft XP auf einer 1,5 GB-Partition, allerdings ohne (!) M$-Office, Systemwiederherstellung und irgendwelchen Firlefanz. (Ist alles deaktiviert bzw. auf andere Partitionen ausgelagert)
    Ist sauschnell - vor allem beim (auch bei WinXP !!!) manchmal notwendigen "System-Backup"... Erfordert aber etwas "Einsatz" beim Installieren und konfigurieren der ganzen "notwendigen" Programme....

    Gruß aus Hamburg
    Keki
     
  3. 8ZeRo SzK

    8ZeRo SzK Byte

    Am besten wäre 4-6 GB und höher!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen