1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Windows Partit. wie groß ??

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Ti52, 13. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ti52

Ti52 Halbes Megabyte

Hi !
    Ich wollte wiessen wie groß die Windows Partition sein soll ??
    (Ich spiel Win XP Prof. drauf) !
    Vielen Dank ! Sebi

2. Keki

Keki Kbyte

Naja, kommt drauf an, was Du noch für wichtig hälst und was unbedingt (wg. Backup) mit auf die Partition drauf soll. WinXP braucht fast 1GB, M$ Office ist auch recht fett. Dazu die Auslagerungsdatei, iE-Cache... usw... mit 3 - 4 GB kommt man schon zurecht. Spiele usw sollten natürlich auf eine andere Partition instaliert werden.
    Bei mir läuft XP auf einer 1,5 GB-Partition, allerdings ohne (!) M$-Office, Systemwiederherstellung und irgendwelchen Firlefanz. (Ist alles deaktiviert bzw. auf andere Partitionen ausgelagert)
    Ist sauschnell - vor allem beim (auch bei WinXP !!!) manchmal notwendigen "System-Backup"... Erfordert aber etwas "Einsatz" beim Installieren und konfigurieren der ganzen "notwendigen" Programme....

Gruß aus Hamburg
    Keki

3. 8ZeRo SzK

8ZeRo SzK Byte

Am besten wäre 4-6 GB und höher!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen