1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Windows -PE Reparaturs. Heft 11 2017 S.26

Dieses Thema im Forum "Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT" wurde erstellt von Dubbaer, 23. Oktober 2017.

  1. Dubbaer

    Dubbaer Kbyte

    Hallo,...
    habe mir einen Rettungsstick mit Winbuilder erstellt.
    Hat gut funktioniert! :-) Habe nur noch ein Problem,- wie kann ich meinen Heimserver einbinden?
    Der hat die IP Adresse 192.168.178.25 nennt sich WDMyCloud
    Aber egal was ich als Network Adresse eingebe,- es ist falsch!! :confused:
    Wie muss die Syntax aussehen?
    Mit Firefox komme ich mit der IP einwandfrei drauf. Aber ins Netz einbinden geht nicht!:mad:
     
  2. Dubbaer

    Dubbaer Kbyte

    Hallo,.. noch was zu WIN10PE SE , zusätzliche Apps, wie unter unter Pkt 4. auf Seite 25 geht auch nicht!!
    Unter Utils ist bei mir kein Update Center vorhanden!! Siehe unten! wb.PNG
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast du den Heimserver bei deinen PCs mit \\192.168.178.25 über den Explorer als Netzlaufwerk verbunden?
    Das ist der übliche Weg.
     
  4. Dubbaer

    Dubbaer Kbyte

    Im Explorer konnte ich eingeben was ich wollte,- er hat nichts akzeptiert!
    Im Button Netzwerk war nichts vorhanden!
    Habe jetzt einen Weg gefunden! :jippie:
    Habe im Network Manager unten rechts einen Ordner des Servers mit einem Buchstaben verbunden:
    \\WDMYCLOUD\public auf V mit Benutzer und PW,- und siehe da das geht!! :jippie:
    Im Explorer ist auch das verbundene LW zu sehen. Aber unter "Netzwerk" ist immer noch tote Hose!! :mad:
     
  5. piggy

    piggy Freigeist

    Siehe PC-WELT 2017-11, Seite 26, Punkt 5: "So tauchen im Windows-Explorer unter „Netzwerk“
    keine Rechner mit Freigaben auf. Die Verwaltung des Netzwerks erfolgt ausschließlich über den PE Netzwerk Manager (siehe Punkt 7)."

    "Update Center" in Punkt 4 bezieht sich auf Livesystem pro. In Winbuilder gibt es Updates und evtl auch neue Scripte über die Schaltfläche "Download" rechts oben ("Download Center"). Momentan sind aber noch kein Updates vorhanden.
     
  6. Dubbaer

    Dubbaer Kbyte

    Danke! Es funktioniert,- ist aber alles ein bisschen irreführend! :mad:
     
  7. Kantiran

    Kantiran Kbyte

    @Dubbaer
    Das ist wohl manches mal gewollt - oder aber vorher nicht an einem Testrechner durchgespielt worden - was wohl zu viel Arbeit machen würde. Also bleibt es oft bei ner "theoretischen Funktionsbeschreibung".
     
  8. Dubbaer

    Dubbaer Kbyte

    Okay! Danke :heilig:
     
  9. piggy

    piggy Freigeist

    Ganz sicher nicht!
     

Diese Seite empfehlen