Windows Phone-Kontakte auf Android-Smartphone übertragbar?

Dieses Thema im Forum "Sonstige mobile Geräte" wurde erstellt von alemanne, 8. Juli 2017.

  1. alemanne

    alemanne Byte

    Hallo Wissende,
    lege mir in Kürze das neue Nokia 5 von HMD zu.
    Kann ich meine Win-Kontakte wie im Titel erwähnt übertragen oder muss ich sie aufwendig neu anlegen?

    Gruß alemanne
     
  2. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    youtube gibt gleich 5 Volltreffer auf die Suche.
     
  3. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Sobald du dir ein Google-Konto zugelegt hast, kannst du deine Windows Live-Kontakte von dort importieren.
     
  4. alemanne

    alemanne Byte

    Hallo Boss im Block,

    nun habe ich ein Google-Konto und wollte deinen Tipp umsetzen aber nach der Anmeldung finde ich unter "Mein Konto" keine Schaltfläche zum Importieren meiner Windows Live-Kontakte.
    Kannst du mir nochmal helfen?

    Gruß alemanne
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Schade, zu spät gesehen.
    Die Kontakte gehen auch ohne Google-Konto einfach abzuspeichern. Der Menupunkt ist nur gut versteckt.
    (Ich glaub unter Kontakte, "3 Punkte" und dann irgendwo als Datei exportieren.
    Eine SD-Card ist dafür sinnvoll.
     
  6. alemanne

    alemanne Byte

    Hallo magiceye04,
    wo soll dieser Menüpunkt sein, welches Programm meinst du?
    Ich habe meine Windows Phone-Kontakte zwar schon aus "outlook.live.com" auf den PC exportiert als csv-Datei aber ob ich diese Datei auf bzw. von dem neuen Android importieren kann?
    Wäre nett wenn du mir diese Sache etwas näher erklären könntest, danke.
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich hab das Telefon leider nicht mehr. Nur blasse Erinnerungen.
    Es war kein Programm.
    Ich meine, dass es bei den Kontakten (oder Einstellungen/Kontakte) irgendwo 3 unscheinbare Punkte gab, die man antippen musste - die erweiterten Einstellungen. Und wenn man da noch ein wenig weiter wühlte, gab es die Option, Kontakte zu exportieren, als csv.
    Ich bin da auch nur über die Google-Google drauf gekommen, weil ich auf keinen Fall meine Kontakte in die Cloud haben wollte. Also habe ich so lange gesucht, bis ich es gefunden hatte. Wenn alle immer behaupten, es geht nicht, muss nur einer kommen, der es einfach macht. :D
    Da war aber alles noch, bevor ich das update auf Windows10 gemacht habe - danach sah es ja unter der Haube leider wieder komplett anders aus.

    csv auf Android geht ganz leicht.
     
  8. alemanne

    alemanne Byte

    Na das hilft mir ja schon weiter, denn die kontakte.csv hab ich ja schon auf'm PC gespeichert.
     

Diese Seite empfehlen