Windows Platten unter Linux

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von santosbw, 11. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. santosbw

    santosbw Byte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    36
    Hallo!
    Ich habe folgendes Problem.
    Ich habe neben Windows jetzt auch Linux installiert.
    Jetzt würde ich natürlich auch gern auf die anderen Platten von Windows zugreifen. Aber das bekomme ich nicht hin.
    Hab hier schon ein paar Beiträge drüber gelesen und folgendes kann ich sagen:
    Die Festplatten werden bei Yast angezeigt.
    Es ist eine Platte mit mehreren Partionen.
    Ich habe mir als Benutzer root Rechte gegeben.
    Ich hab eine Platte gemountet mit /windows/3.
    Unter dem Arbeitsplatz steht sie auch direkt da.
    Wenn ich da drauf gehe erhalte ich jedoch die Nachricht "Ordner /windows/3 lässt sich nicht öffnen".
    Wenn ich auf die Linux Platte gehe und dann den ordner wimdows öffne steht sie auch da (file:/windows).
    Wenn ich dann versuche den Ordner zu öffnen sagt er mir "Sie haben keine ausreichende Berechtigung für das Lesen von file:/windows/3". Was muss ich als blutiger Anfänger machen damit ich auf die Dateien zugreifen kann.

    Vielen Dank schon mal für die Antworten.
     
  2. blauerklaus2

    blauerklaus2 Kbyte

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    482
    Wenn der Mountpoint ok ist und es in der fstab richtig
    eingetragen ist die Rechte für User setzten und
    fertig.:guckstdu:

    end of file
    :bet:
    bk2
     
  3. santosbw

    santosbw Byte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    36
    Hallo!!!


    Hab alles überprüft und hab die fstab optionen von einer platte die ging einfach bei jeder rein kopiert und den moutpunkt /windows/*buchstbabe* gesetzt dann gings. Danke schön für die Hilfe werd wohl noch öfters nerven :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen